Zuletzt Aktualisiert am 17. Juni 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

Bilder BW Wiehre

SV Ballrechten-Dottingen 2 – Blau-Weiß Wiehre Freiburg 1:4 (0:3)

0:1 (22.) Alex Ambrosia, 0:2 (41.) Alex Ambrosia, 0:3 (44.) Alex Ambrosia, 1:3 (78.) Denis Krasniqi, 1:4 (80.) Alex Ambrosia

Schiedsrichter: Dominik Schwind (Teningen), Zuschauer: 220

Im ersten Aufstiegsspiel musste sich unser Förderteam vor einer schönen Zuschauerkulisse der Mannschaft von BW Wiehre Freiburg am Ende deutlich und letztlich auch verdient geschlagen geben. Knackpunkt war sicherlich die erste Halbzeit, als man  quasi die Gäste zum Tore schießen einlud. In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften gefällig, ohne dass sich klare Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Der Dosenöffner für die Gäste entstand nach einem Eckball in der 22. Minute, als Gästespieler Alex Ambrosia völlig freistehend den Ball am zweiten Pfosten einköpften konnte. Hier fehlte unserer Mannschaft inklusive Torhüter Jannik Kapplinghaus die Abstimmung.  In der 30. Minute dann eine gute Möglichkeit für Chrisi Casar, der aus 18 Metern abzog, doch Gästekeeper Jäger lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte. Richtig ärgerlich dann das 0:2 in der 41. Minute. Nach einem schnellen Einwurf der Gäste landete der Ball erneut bei Gästespieler Alex Ambrosia, der über den etwas weit vor seinem Tor stehenden Keeper Jannik Kapplinghaus den Ball zum 0:2 versenkte. Nicht genug kassierte unsere in dieser Phase indisponierte Mannschaft nur zwei Minuten später gar das 0:3, wieder reihten sich hier die Fehlerkette in unserem Team. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft wesentlich präsenter und drückte nun auf den Anschlusstreffer. Kaum eine Minute gespielt verzog Tobi Hilfinger am zweiten Pfosten aussichtsreich über das Gästetor. In der 55. Minute dann die Großchance für Torjäger Philipp Wetzel, der fei vor Gästekeeper Jäger den Ball aus 8 Metern am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später der nächste Hochkaräter dies Mal für Tobi Hilfinger, aber auch hier der Ball am Tor vorbei. Drei Minuten später toller Angriff über die rechte Seite unserer Mannschaft, Kapitän Paul Bächler mit einer genau getimten Flanke und Chrisi Casar mit einem tollen Kopfball, wieder aber blieb Gästekeeper Jäger mit einer ganz starken Abwehr Sieger, es war wie verhext in dieser Phase. Auch in der 68. Minute war das Glück für unsere Mannschaft nicht gerade hold, als Philipp Wetzel aus aussichtsreicher Position den Ball am Gästetor vorbei köpfte. So konnten die Gäste den klaren Vorsprung verwalten bis zur 78. Minute. Denis Krasniqi verwandelte einen Freistoß aus halblinker Position aus 28 Metern den Ball über den Gästekeeper zum 1:3 ins Tor. Hoffnung keimte nochmals auf, die aber nur zwei Minuten später erneut durch Gästespieler Alex Ambrosia mit dem 1:4 zerstört wurde, der den Ball aus 16 Metern ins Tor schlenzte, die Entscheidung. Am Ende blieb es bei der klaren Niederlage für unser Team. Natürlich waren unsere Spieler inklusive dem Trainerteam enttäuscht, aber irgendwie war dies auch nicht der Tag unserer Mannschaft, die vieles versuchte, aber es gelang ihr am Ende zu wenig. Nun hat man am Wochenende erst Mal spielfrei bevor es dann kommenden Mittwoch um 19.30 beim FC Emmendingen 2 weitergeht. Noch ist nichts verloren Jungs!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung