FREIZEITGRUPPE BEHINDERTEN SPORT

Fussball mit Handicap ….

Sport ist mehr als nur die reine körperliche Betätigung von Menschen. Mit kaum etwas anderem lassen sich so viele Emotionen verbinden wie mit Sport. Durch Sport werden persönliche Grenzen überwunden, der Charakter entwickelt und das Selbstvertrauen gestärkt.

Für Menschen mit Behinderung gilt dies selbstverständlich genauso wie für Menschen ohne Behinderung .

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe in Müllheim und der Caritas geben wir Menschen mit Handicap die Möglichkeit bei uns Fußball zu spielen. Schon seit fast 2 Jahrzehnten bestehen diese Verbindungen, die sich in den zurückliegenden Jahren noch mehr intensiviert haben. Immer Dienstags ab 17.00h haben die Jungs um Moritz, Tobi, Andi, Wolfgang und andere liebe Menschen die Möglichkeit bei uns Fußball zu spielen und tun das mit großer Begeisterung. Seit Jahren haben die Jungs auch eine enge Verbundenheit mit unseren Aktiven Mannschaften, sind fast bei allen Spielen als Fans mit dabei und sind als Mitglieder des SV Ballrechten-Dottingen voll integriert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung