FREIZEITGRUPPE AEROBIC

Aerobic Fitness-Gruppe

SV Ballrechten-Dottingen

Immer mittwochs von 20.00 – 21.00 Uhr hält sich eine muntere,
bunt gemischte Frauengruppe in der Castellberghalle fit.
Im Fokus unserer Stunden mit wechselndem Schwerpunkt stehen:
• Ausdauer und Koordination
• Ganzkörpertraining – auch mit Hilfsmitteln wie Step, Flexi-Bar, Brazil, Tube, Rubberband……
• intensive Workouts für Bauch/Beine/Po – Rücken-und Rumpfmuskulatur
• Die Stunde endet mit einer Stretch/Relax-Einheit – und manchmal auch
mit einem geselligen Beisammensein.
Wie alles begann:
Vor 47 Jahren haben sich ein paar turnfreudige Bürgerinnen von Ballrechten-Dottingen in der alten Grundschule
zusammengefunden, um etwas Gutes für Leib und Seele zu tun. Marianne Ries bewegte diese Gruppe 17 Jahre lang.
Dann übernahm Renate Wachsmann über viele Jahre engagiert die Aufgabe der Übungsleiterin.
Mit großer Leidenschaft war Felicitas Fluck für lange Zeit die Sprecherin und gute Seele der Gymnastikfrauen.
Seit bereits 26 Jahren trainiert uns nun Annette Winterhalter, die uns als vielseitig lizenzierte Trainerin (Aerobic,-
Fitness,-Pilates-und Rückentrainerin…) durch stetige Weiter- und Fortbildung auf dem neuesten Stand des
Gesundheitssports hält. Neu im Team ist Denise Maahs, die uns als Übungsleiterin unterstützt.

Ansprechpartner: 

Annette Winterhalter

Telefon: 07634 6638

Email: awinterhalter@t-online.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung