Zuletzt Aktualisiert am 14. April 2024 von Axel Hilfinger

Fotos vom Spiel von Fotograf Norbert Kreienkamp

Fotos von Ronja Keßler

SVBD – SV Mundingen 2:3 (1:3)

1:0 (2.) Dominik Völkel, 1:1 (7.) Lennart Bauer, 1:2 (23.) Lennart Bauer, 1:3 (31.) Lennart Baur, 2:3 (75.) Jose Nonge Mboyo

Schiedsrichter: Lukas Lipp (SC Freiburg), Zuschauer: 100

1:0 (2.) Dominik Völkel, 1:1 (7.) Lennart Bauer, 1:2 (23.) Lennart Bauer, 1:3 (31.) Lennart Bauer, 2:3 (75.) Jose Nonge Mboyo

Schiedsrichter: Lukas Lipp (SC Freiburg), Zuschauer: 100

Auch im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SV Mundingen platzte ergebnistechnisch der Knoten nicht. Trotz einer frühen 1:0 Führung ließ man in der ersten Halbzeit den Gästen viel zu viel Platz, die dann konsequent und spielerisch leicht ihre Tore machen konnten. Unser Trainerteam konnte wieder auf den lange verletzten Kapitän Patric Komann, Tim Gläsner und David Müller zurückgreifen, die erst Mal auf der Bank Platz nahmen. Das Spiel begann eigentlich wie es wir wünschten. In der 2. Minute zimmerte Dominik Völkel nach einem Eckball von Manuel Pfefferle den Ball aus 15 Metern per Volleyschuss zum 1:0 ins Gästetor. Doch trotz der Führung ließ sich unsere Mannschaft nun erst Mal komplett der Spiel aus der Hand nehmen. Die spielstarken Gäste glichen schon in der 7. Minute zum 1:1 durch ihren Torjäger Lennart Bauer aus. Torhüter Kai Vogler verhinderte in der 20. Minute erneut gegen Lennart Bauer das möglich 1:2. Kurz darauf wurde unsere Defensive mit einem Diagonalpass ausgespielt und erneut Bauer markierte das 1:2. Unsere Mannschaft kam in dieser Phase nicht in die Zweikämpfe und hatte dann durch Marco Müller und kurz darauf Philipp Anton zwei Möglichkeiten, die aber der Gästetorhüter Gruber vereitelte. Die Gäste hebelten unsere Abwehr licht in der 31. Minute mit einem Steckpass aus und erneut Lennart Bauer erhöhte auf 3:1. Unsere Trainer reagierten und noch vor dem Pausenpfiff kamen Patric Komann und Tim Gläsner und direkt nach der Pause auch David Müller. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wesentlich besser, unsere Mannschaft ließ sich jetzt mehr so zum Teil wie in der ersten Hälfte vorführen. Den Gästen ließ unsere Mannschaft nun nicht mehr so den Raum für ihr Kombinationsspiel. In der 59. Minute hatte Marco Müller den 2:3 Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Gästekeeper Gruber. Jetzt die beste Phase unseres Teams. Jonas Rinderle in der 64. Minute mit einem staken Volleyschuss, doch erneut der Gästekeeper auf dem Posten. Jetzt hatte unsere Mannschaft auch Pech, als erneut Jonas Rinderle in de 69.Minute den Ball an den Pfosten des Gästetores setzte. Nach einem Freistoß für unsere Mannschaft durch Ardian Pfeiffer nickte Jose Ngonge Mboyo den Ball aus kurzer Distanz zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Doch in der Schlussviertelstunde waren es die Gäste, die nochmals 3 erstklassige Möglichkeiten hatten, die jeweils Torhüter Kai Vogler glänzend zu Nichte machte. Unserer Mannschaft gelang kein erfolgreicher Angriff mehr bis zum Schlusspfiff. Am Ende war der Gästesieg dann auch verdient. Für unsere Mannschaft wird’s nun immer schwerer, die nächste Chance zum Punkten haben wir nächsten Samstag beim FSV Rheinfelden. Anstoß ist um 16.15 Uhr.

Taktische Aufstellung

 

Jonas, Peppo und Tim hatten erst Mal direkt nach dem Spiel die „Schnauze voll“. Ab mit den Kids auf die Schaukel……

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung