Zuletzt Aktualisiert am 2. Mai 2023 von svbd1969

SV Au-Wittnau – SVBD 4:0 (2:0)

1:0 (11.) Ralf Wassmer, 2:0 (18.) Marco Steiert, 3:0 (55.) Ralf Wassmer, 4:0 (89.) Marius Andris

Schiedsrichter: Fin Brunner (FC Schonach), Zuschauer: 60

Es scheint so, als wäre bei unserer Ersten seit dem Erreichen der 40 Punkte Marke mit dem Sieg beim SV Kirchzarten vor zwei Wochen die Luft etwas raus. Nach der 2:5 Heimniederlage letzten Samstag gegen den FC Zell musste sich unsere Mannschaft auch beim SV Au-Wittnau am Ende klar mit 0:4 geschlagen geben. Der Terrain beim SV Au-Wittnau scheint uns dann auch nicht zu liegen, seit Jahren gehen war da quasi leer aus. Personell quasi das gleiche Aufgebot wie aus dem Heimspiel gegen Zell, allerdings fehlte auch Manuel Pfefferle, ansonsten gibt der Kader momentan auch überhaupt keine Alternativen her. Die Gastgeber waren auf Grund ihrer Tabellenlage natürlich wesentlich mehr gefordert und waren dementsprechend von Beginn an hochmotiviert. Das Spiel wurde dann durch zwei Standards und zwei Alleingänge verdientermaßen für den SV Au-Wittnau entschieden. Unsere Mannschaft kam in dieser Partie zunächst kaum richtig in die Zweikämpfe. Die Gastgeber mit enorm viel Kampf und Aggressivität kauften unseren Spielern zum Teil den Schneid ab.  In der 11. Minute konnte Torhüter Jannik Kapplinghaus gerade noch den Kopfball von Patrick Steiert zur Ecke parieren. Den folgenden Eckball aber köpfte Ralf Wassmer, der einen Tick vor Torhüter Jannik Kapplinghaus an den Ball kam, zur 1:0 Führung für Au-Wittnau ein. Nur 8 Minuten später wieder ein Standard, dieses Mal ein Freistoß aus halbrechter Position für die Gastgeber. Au-Wittnaus Marco Steiert dürfte sich gewundert haben wie frei er doch mutterseelenallein an unserem Fünfer um 2:0 einköpfen konnte. Erst danach konnte unsere Mannschaft die Partie etwas offener gestalten, doch Chancen auf unserer Seite waren Mangelware. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte noch Abwehrrecke Tim Gläsner, der nach einem Freistoß in der 28. Minute durch Angelo Minardi aus der Drehung aus 12 Metern an Keeper Hannes Gutmann scheiterte. Auf der Gegenseite parierte auch Torhüter Jannik Kapplinghaus gegen Au-Wittnaus Goalgetter Philipp Kaiser. Glück hatte in der 37. Minute  der schon Gelb verwarnte Au-Wittnau Spieler Sebastian Rapp, dass er nach einer Attacke gegen Jonas Rinderle nicht die zweite Gelb Karte sah. Es blieb dann aber ansonsten bei der verdienten 2:0 Führung für die Gastgeber zur Pause. In der 2. Halbzeit hatten wir auf unserer Seite gehofft, dass unserem Team schnell der Anschlusstreffer gelingt. Aber just nach einem ordentlichen Beginn unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit ließ man sich durch Au-Wittnaus Ralf Wassmer mit einem Alleingang viel zu leicht ausspielen, der zur frühen Entscheidung in der 55. Minute zum 3:0 abschloss. Der Rest des Spieles ist dann schnell erzählt. Unserer Mannschaft gelang in der Folge kaum etwas und die Gastgeber waren schon auf Grund ihrer klaren 3:0 Führung immer noch hochmotiviert. In der Schlussphase konnte auch Au-Wittnaus Marius Andris viel zu leicht durch unsere Hintermannschaft laufen und schloss zum 4:0 Endstand ab.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung