Zuletzt Aktualisiert am 30. April 2023 von svbd1969

SVBD 3 – VFR Hausen 3 3:3 (1:2)

1:0 (20.) Leotrim Kryeziu, 1:1 (30.) Sascha Hohwieler, 1:2 (35.) Marvin Ziesenis, 2:2 (65.) Uwe Becker, 2:3 (69.) Marvin Ziesenis, 3:3 (73.) Martin Willin

Schiedsrichter: Konstantin Hamann

Im kleinen Derby gegen den Tabellenzweiten VFR Hausen zeigte unsere Dritte eine insgesamt tolle Leistung und verdiente sich mit viel Einsatz und Leidenschaft mit dem 3:3 den einen Punkt. Es war eben dieser Sonntag wo alle 3 Aktiven Teams spielten und zeitlich auch unsere A-Junioren in Emmendingen. Dementsprechend musste das Trainerteam um Christian Häder und Felix Vögtlin wieder mächtig jonglieren, aber letztlich stand dem Favoriten aus Hausen trotzdem ein starkes Dottinger Team gegenüber. Wieder mit von der Partie waren unsere AH Spieler Yusuf Itah, Bürgermeister Patrick Becker und Bruder Uwe, geiles Trio, vielen Dank. Nach verteiltem Spiel konnte Leotrim Kryeziu unsere Mannschaft in der 20. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Doch die Gäste aus Hausen schlugen noch vor der Pause mit zwei doch etwas aus unserer Sicht sehr unglücklichen Gegentoren in der 30. Minute und kurz darauf zurück und hielte den knappen 2:1 Vorsprung bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Konstantin Hamann. Eben auch sämtliche unserer Schiris waren an diesem Sonntag buchstäblich verhindert und Coach Christian Häder startete noch eine „Schiri“ Suchaktion am Samstagabend bzw. Sonntagmorgen. Eine Stunde vor Spielbeginn zauberte dann Co Trainer Felix Vögtlin eben Konstantin Hamann aus dem Ärmel, der dieses kleine Derby ohne Aufregung sicher über die Bühne brachte. Vielen Dank Konstantin, cooler Einstand als Schiri des SVBD! In der 2. Halbzeit dominierte zunächst unsere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Leotrim Kryeziu scheiterte in der 53. Minute aus halblinker Position am Gästekeeper, der gerade noch per Fuß den Ball abwehren konnte. In der 65. Minute dann mal wieder einer dieser berühmten Einwürfe durch Leon Jedamowski, der Ball flogt wie ein Strich in den Gästestrafrau, einmal Mal tickte der Ball am Gästefünfer auf und Oldie Uwe Becker verlädt den Gästekeeper mit einem Kopfball zum 2:2 Ausgleich. Doch die Freude bei unserer Mannschaft währte nicht lange. Vier Minuten später konnte unsere Mannschaft an der Außenlinie einen Gästekeeper nicht energisch hintern und dessen Querpass in unserem Fünfer nutzte Gästespieler Marvin Ziesenis zur erneuten 2:3 Führung. Doch unsere Mannschaft bewies erneut eine tolle Moral. Martin Willin, der ebenfalls unserer Dritten aushalf,  stand kaum zwei Minuten auf dem Platz, als Henrik Nielsen von rechts den Ball stramm in den Gästestrafraum flankte und eben Martin Willin per Flugkopfball stark zum 3:3 einköpfte. In der Schlussphase drängten die Gäste zwar nochmals auf den Siegtreffer, aber letztlich blieb es beim insgesamt gerechten Remis und 3:3.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung