Zuletzt Aktualisiert am 5. Juni 2023 von svbd1969

Fotos vom Spiel von Fotograf Norbert Kreienkamp

FFC 2 – SVBD 5:1 (3:1)

1:0 (12.) Francisco Pereira Marques, 2:0 (16.) Francisco Pereira Marques, 2:1 (18.) Yann Bellemare, 3:1 (45.) Lion Lange, 4:1 (60.) Lion Lange, 5:1 (62.) Nikita Ebel

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Jannik Braun (FV Rammersweier), Zuschauer: 60

Besondere Vorkommnisse. Angelo Minardi scheiterte mit einem Foulelfmeter (68.) an FFC Keeper Schienle.

Mit dem allerletzten Aufgebot war für unsere Erste am Sonntagmorgen bei der spielstarken Oberliga Reserve des Freiburger FC am Ende nichts zu holen. Unserem Trainerteam Michele Borrozzino und Alex Kletner standen gerade mal 11 gesunder Spieler zur Verfügung, darunter auch Manuel Pfefferle, der gestern noch eine Halbzeit unser Förderteam unterstützte. Jonas RInderle weilt im Urlaub, Lars Ole Nagel stand auch nicht zur Verfügung und Tim Gläsner wurde für unser Förderteam abgestellt. Auf der Bank lediglich die angeschlagenen Spieler Tobi Göbel und Ardian Pfeiffer und unser Nachwuchstorhüter Leon Schreck. Das Tor hütete bei uns Noel Kury, der Jannik Kapplinghaus vertrat. Für die Gastgeber war ein Dreier Pflicht für weitere Punkte zum Klassenerhalt. So begannen die Freiburger schwungvoll und konnten früh in der 12. Minute durch Francisco Pereira Marques die 1:0 Führung erzielen. Dem Tor ging aber ein Foul an Patric Komann voran, was Schiedsrichter Jannik Braun aber nicht ahndete. Nur vier Minuten später wurde unsere Defensive ausgespielt und erneut Francisco Pereira Marques netzte zum 2:0 ein. Unsere Mannschaft antwortete aber dann nur zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer. Nach einem Eckball durch Angelo MInardi scheiterte der aufgerückte Andy Herrmann mit einem guten Kopfball noch an Torhüter Marco Schienle, doch Yann Bellemare drückte den Abpraller über die Torlinie zum 2:1. In dieser Phase konnte unsere Mannschaft die Partie offener gestalten und Yann Bellmare ballerte aussichtreich vor dem FFC Tor den Ball weit in der 32. Minute über das Tor. Auf der Gegenseite konnte Torhüter Noel Kury bei einem schnellen Angriff der Gastgeber den Ball gerade noch zum Eckball abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Lion Lange ein Sonntagsschuss zum 3:1 genau in den Winkel. In der 2. Halbzeit bemühte sich unser Team um den Anschlusstreffer, konnte sich aber zunächst keine klaren Chancen herausspielen. Die Vorentscheidung dann nach einer Stunde durch eine starke Einzelaktion wiederum durch Lion Lange, der zum 4:1 abschloss. Geschenkt war das 5:1 für den FFC nur zwei Minuten später. Dennis MInardi übersah bei seinem Rückpass auf Torhüter Noel Kury FFCler Niktia Ebel, der das Geschenk annahm und zum 5:1 einschoss. In der 66. Minute wurde Selim Kurth im FFC Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Braun entschied auf Strafstoß. Angelo MInardi scheiterte leider dann an Torhüter Schienle und brachte auch den Nachschuss nicht im Tor unter. In der Schlussphase tat sich dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der eingewechselte Ardian Pfeiffer hatte nochmals eine dicke Möglichkeit zum 5:2, doch sein Abschluss dann doch zu schwach. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Freiburger. Für unsere Mannschaft gilt es nun zumindest die letzte Partie zu Hause gegen den FC Erzingen erfolgreicher zu gestalten, als die letzten 4 Punktspiele.

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung