Zuletzt Aktualisiert am 8. Juni 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

Bilder von der Verabschiedung durch Fotograf Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen – SV Au-Wittnau 6:3 (3:1)

1:0(5.) Marco Müller, 2:0 (8.) Jonas Rinderle, 2:1 (15.) Philipp Kaiser, 3:1 (43.) Jose Ngonge Mboyo, 4:1 (49.) Yann Bellemare, 5:1 (65.) Angelo Minardi, 6:1 (68.) Mario Paolillo, 6:2 (71.) Marco Steiert, 6:3 (75.) Marco Steiert

Schiedsrichter: Remigiusz Baran (Weil), Zuschauer: 250

Mit einem am Ende klaren 6:3 Sieg sicherte sich unsere Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und unseren Coaches Michele Borrozzino und Alex Kletner! Chapeau!!!! Vor der Partie wurden immens verdiente Spieler wie Marco Müller (13 Jahre), Kapitän Raphi Höfler (11 Jahre), Sebastian Höfler (11 Jahre), Andi Stöckle (schon als Baby im Verein) und Roman Stellbogen (4 Jahre) gebührend durch unseren zweiten Vorsitzenden Nando Oberer verabschiedet. Alle unsere verdienten Akteure erhielten großen Applaus vor einem zahlreichen Publikum. Doch unsere Mannschaft hatte dann noch eine große Aufgabe vor sich, die Sicherung des Klassenerhaltes und meisterte diese am Ende bravourös.  Schützenhilfe gab es am Vortag weder vom VFR Hausen noch vom SC Wyhl, die ihre Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten Spvgg. Untermünstertal und FC Bad Krozingen vergeigten. Lediglich die FFC Reserve spielte mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den FC Freiburg St. Georgen uns in die Karten. So war vor dem Anpfiff klar, dass unsere Mannschaft mit einem Sieg gegen den SV Au-Wittnau definitiv die Klasse sichern kann. Let’s go…..

Schon n der 5. Minute markierte Torjäger Marco Müller die 1:0 Führung. Nach Vorarbeit von Angelo Minardi netzte unser Torjäger, der 13 Jahre in der Bezirks- und Landesliga immer einen Top Job bot, zur 1:0 Führung ein. Nur drei Minuten später hieß es schon 2:0 für unsere Mannschaft. Nach einem fein getimten Eckball durch Angelo Minardi schoss Jonas Rinderle per Direktabnahme zum 2:0 ein. Doch die Gäste vom SV Au-Wittnau hatte nichts zu verschenken und boten unserer Mannschaft einen offenen Fight. In der 15. Minute verkürzten die Gäste auf 2:1. Nach einem Abschlag durch Torhüter Noel Kury landete der Ball bei den Gästen, die nach einer Kopfballvorlage am Ende durch Philipp Kaiser auf 2:1 verkürzten. Dieser Gegentreffer zeigte doch Wirkung bei unserer Mannschaft und in den Folgeminuten waren die Gäste am Drücker. Unsere Mannschaft überstand aber die Druckphase der Gäste und hatte in der 27. Minute Pech, als Angelo Minardi den Ball an die Querlatte des Gästetores setzte. Das 3:1 buchstäblich auf dem Kopf hatte Mario Paolillo in der 33. Minute, doch dessen Kopfball nach feiner Vorarbeit durch Jose Ngonge Mboyo landete erneut nur am Pfosten, viel Pech  für unser Team in dieser Phase.  Kurz vor dem Pausenpfiff aber das immens wichtige  und erlösende 3:1 für unsere Mannschaft. Nach einem Freistoß durch Angelo Minardi war es Basti Höfler, der den Ball zu Jose Ngonge Mboyo chippte und dieser netzte zum 3:1 ein, gleichzeitig auch der Pausenstand. In der 2. Halbzeit sorgte unsere Mannschaft schon vier Minuten nach dem Wiederanpfiff für eine kleine Vorentscheidung. Doch kurz vorher musste Torhüter Noel Kury bei einem Kopfball der Gäste sich mächtig strecken und verhinderte den Anschlusstreffer zum 3:2 für die Gäste.  Eben dann in der 49. Minute  passte Angelo Minardi den Ball von links in den Rückraum der Gästeabwehr auf Yann Bellemare, der mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball aus 16 Metern zum 4:1 versenkte. Unsere Mannschaft in dieser Phase dann doch die klar bessere Mannschaft. Lohn war das 5:1 in der 65. Minute. Nach Vorarbeit durch Jose Ngonge Mboyo umkurvte Angelo Minardi Gästekeeper Sebastian Schmidl und schoss zum 5:1 ein. Nur drei Minuten später leistete Marco Müller die Vorarbeit für Mario Paolillo, der zum 6:1 vollendete, die Partie nun endgültig entschieden. Die Gäste kamen zwar in der Folge nochmals durch zwei schön heraus gespielten Tore durch Marco Steiert auf 6:3 heran, als unsere Mannschaft vielleicht auch auf Grund auch des klaren Vorsprunges einen Tick nachließ. In der Schlussviertelstunde aber ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und sicherte sich am Ende unter dem großen Jubel des eigenen Anhanges mit dem 6:3 Sieg den Klassenerhalt! Geil Jungs, danke Michele und Alex!!!

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung