Zuletzt Aktualisiert am 25. April 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – FC Steinenstadt 5:2 (3:2)

0:1 (5.) Maurizio Fontanetta, 1:1 (10.) Andi Stöckle, 2:1 (18.) Jonah Stoll, 3:1 (23.) Philip Beyer, 3:2 (37.) Jakob Bartl, 4:2 (46.) Philip Beyer, 5:2 (66.) Chrisi Casar

Schiedsrichter: Bülent Özmen (Neuenburg)

Mächtig zusammen würfeln musste Trainer Daniel Pfaff sein Team im Heimspiel gegen den FC Steinenstadt. Auf dem Papier sah dann die Startaufstellung sehr komfortabel aus, aber die Mannschaft musste sich dann auch zunächst im Spiel finden. Immer noch gesperrt waren Tim Gläsner und Torhüter Jannik Kapplinghaus, zudem weilt unser spielender Co Trainer Oli Kletner in Norwegen.  Auch der angeschlagene Torjäger Philipp Wetzel wurde geschont auch im Hinblick auf das schwere Restprogramm was noch auf unser Förderteam zukommt, weiter fehlte auch Stammspieler Eli ZIpfel.  Mit Chrisi Casar, Andi Stöckle, Jonah Stoll, Sebi Chapman, Kenan Uzar und dem lange verletzten Philip Beyer konnte aber gute Alternativen für die Startelf  gestellt werden.  Auf der Bank dann lediglich noch der länger verletzte und erkrankte Tobi Hilfinger, Youngster Simon Göhringer und Allzweckwaffe Leon Jedamowski. Schon in der 5. Minute wurde unsere Mannschaft kalt erwischt. Nach einer zu kurzen Abwehr unserer Mannschaft beim ersten Angriff der Gäste landete der Ball bei Gästespieler Fontanetta, der unhaltbar für Keeper Fabian Hilfinger zum 0:1 einnetzte. Doch die Freude der Gäste hielt gerade mal fünf Minuten. Nach einem Eckball durch Jonah Stoll stieg am zweiten Pfosten Andi Stöckle gefühlt 90 cm in die Höhe und nickte unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ein.  Unser Team klar überlegen, musste aber die gute Offensive der Gäste immer wieder in Schach halten. In der 17. Minute drückte sich die Überlegenheit unserer Mannschaft in Form der 2:1 Führung aus. Chrisi Casar legte den Ball per Brust auf Jonah Stoll, der aus 16 Metern ins lange Eck zur Führung einnetzte. Kurz darauf Großchance für Philip Beyer, der sich geschickt durch die Gästeabwehr tankte, aber den Ball äußerst knapp am zweiten Pfosten vorbei schoss. Kurz darauf aber belohnt sich Philip Beyer für seinen Einsatz und schoss im Nachsetzen zum 3:1 ins Gästetor ein. Unsere Mannschaft versäumte es in der Folge nachzulegen und musste in der 37. Minute durch einen Kopfball durch Gästespieler Jakob Bartl den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen, gleichzeitig der Halbzeitstand. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff aber erhöhte erneut Philip Beyer auf 4:2, wichtig dieser Treffer zu diesem Zeitpunkt. In der Folge war unsere Mannschaft das klar dominante Team und ließ den Gästen nun keinen Stich mehr. In der 66. Minute ließ dann Chrisi Casar seine ganze Klasse aufblitzen, ließ drei Gästespieler stehen und netzte den Ball zum 5:2 ins Gästetor ein. In der Folge versäumte es unsere Mannschaft weitere Tore zu erzielen. So scheiterte u.a. die eingewechselten Simon Göhringer (71.) und Tobi Hilfinger (78.) mit weiteren guten Möglichkeiten.  Am Ende blieb es schlussendlich beim hochverdienten Sieg für unser Förderteam, die damit den zweiten Tabellenplatz festigte.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung