Zuletzt Aktualisiert am 18. September 2021 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SC Zienken 4:2 (2:0)

1:0 (5.) Kevin Röcker, 2:0 (43.) Oliver Kletner, 2:1 (69.) Nico Fischer, 3:1 (76.) Fabian Späth, 4:1 (82.) Fabian Späth, 4:2 (89.) Musie Kiros

Schiedsrichter: Dominic Bruyers

Personell sicher nicht aus dem Vollen konnte Coach Daniel Pfaff in dieser Partie schöpfen, fehlten doch Urlaubsbedingt Goalgetter Gregor Nußbaumer und der verletzte Tobi Hilfinger und vor der Partie musste auch Paul Bächler verletzungsbedingt passen. Trotzdem war vor der Partie klar das Ziel die 3 Punkte einzufahren, was gegen den SC Zienken in der Vergangenheit nicht immer einfach war.  Kevin Röcker konnte unsere Mannschaft dann früh in der 5. Minute nach Vorarbeit durch Youngster Simon Göhringer mit 1:0 in Front bringen. Die Gäste zwar gefällig, aber zunächst ohne Durchschlagskraft gegen die lange Zeit gut organisierte Abwehr um Co Trainer Oli Kletner und Tim Gläsner.  Unsere Mannschaft hatten u.a. durch Philipp Wetzel die Chancen zum 2:0, aber am Ende musste für das zweite Tor unserer Mannschaft eine Standard Situation herhalten. David Müller holte einen Freistoß 20 Metern vor dem Gästetor raus. Co Trainer Oli Kletner nahm Maß und netzte zum 2:0 Halbzeitstand ein.  In der 2. Halbzeit war die Partie zunächst auf beiden Seiten zerfahren ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste dann doch mit dem überraschenden Anschlusstreffer in der 69. Minute, als Gästespieler Nico Fischer unhaltbar direkt unter die Unterkante der Querlatte zum 2:1 traf. Unsere Mannschaft aber in der Folge dann wieder sicherer im Passspiel, was sich in der 76. Minute auszahlte. Kevin Röcker mit einem hohen Ball Richtung Gästestrafraum, Fabian Späth schüttelte seinen Gegenspieler Antonino Pipitone ab und schoss flach zur Vorentscheidung und 3:1 ins Gästetor ein. Nur 6 Minuten später die endgültige Entscheidung nach einer klasse Kombination. Philipp Wetzel setzte sich auf der rechten Seite stark durch, Pass auf Felix Vögtlin, der uneigennützig den Ball auf Fabian Späth  weiterleitete und es hieß 4:1, überragend herausgespielt. Kurz vor Spielende verkürzten die Gäste durch Musie Kiros nach einem etwas zu kurzen Rückpass durch Tim Gläsner auf Keeper Jannik Kapplinghaus auf 4:2. Doch am verdienten Sieg unserer Mannschaft änderte dies nichts mehr. Unser Förderteam nun mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich in der Spitzengruppe der Tabelle erst Mal fest! Stark!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung