Zuletzt Aktualisiert am 16. Mai 2022 von svbd1969

Dreifacher Torschütze in Eschbach Simon Göhringer!

SF Eschbach – SV Ballrechten-Dottingen 2 0:5 (0:3)

0:1 (18.) Simon Göhringer, 0:2 (20.) Tobias Hilfinger, 0:3 (44.) Simon Göhringer, 0:4 (64.) Simon Göhringer, 0:5 (84.) RAMS

Schiedsrichter: Fabian Krause (SF Schliengen)

Respekt hatte unser Förderteam vor dem Auswärtsspiel bei der SF Eschbach, aber am Ende gewann unsere Mannschaft nach einer starken Leistung bei sommerlichen Temperaturen klar mit 5:0 auf dem Kunstrasenplatz in Eschbach. Unsere Coaches Daniel Pfaff und Oli Kletner mussten auf Abwehrchef Tim Gläsner (krank), Sebi Chapman und weiterhin Eli Zipfel verzichten, trotzdem konnte man eine spielstarke Mannschaft in Eschbach in die Partie schicken.  Nach gutem Beginn unserer Mannschaft eröffnete Simon Göhringer den Torreigen in der 18. Minute und netzte nach Vorlage durch Jonah Stoll zum 0:1 ins Eschbacher Tor. Nur zwei Minuten später der Doppelschlag. Tobi Hilfinger verwertete eine Vorlage durch Philipp Wetzel zum 2:0. Auf dem heißen Kunstrasen machte sich diese frühe Führung für unsere Mannschaft natürlich bezahlt. Hinten ließ man wenig anbrennen und hielt die Eschbacher Goalgetter Tim Bury und Mark Martin weitgehend in Schach. In der 33. Minute klatsche ein Freistoß durch David Müller an den Pfosten, Eschbachs Keeper dann erst im Nachfassen. Kurz vor der Pause legte wiederum Philipp Wetzel klug den Ball auf Youngster Simon Göhringer, der eiskalt zum 3:0 Pausenstand einschoss. In der 2. Halbzeit konnte Eschbach nicht mehr zulegen, unsere Mannschaft mit der 3:0 Führung weitgehend ohne größere Probleme. In der 55. Minute musste Tobi Hilfinger mit blutender Nase aus dem Spiel, für ihn kam dann RAMS in die Partie. Eschbach dann nochmals gefährlich in der 57. Minute, doch Torhüter Jannik Kapplinghaus war bei einem Schuss aus 14 Metern auf dem Posten. Spätestens in der 64. Minute war dann aber die Partie frühzeitig entschieden. Nach einer Maßflanke durch Jonah Stoll köpfte erneut Simon Göhringer unhaltbar zum 0:4 ein, sein dritter Tagestreffer und somit „Man of the Match“! Unsere Coaches konnten nun nach und nach die gesamte Auswechselbank einwechseln ohne dass unsere Mannschaft richtig in Gefahr geriet. In der Schlussphase nochmals ein Höhepunkt durch den eingewechselten RAMS. In der 84. Minute legte Kapitän Paul Bächler klug den Ball in den Lauf von RAMS, der die Eschbacher Abwehr abschüttelte, den Eschbachs Keeper umspielte und zum 0:5 einschoss, stark gemacht. Bei diesem Ergebnis blieb es dann  auch, ein absolut verdienter Sieg unseres Förderteam nach einer insgesamt überzeugenden Leistung. Jetzt stehen für unsere Mannschaft noch vier wichtige Endspiele auf dem Programm um den begehrten Relegationsplatz zu sichern! Holt Euch diesen zweiten Platz!!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung