Zuletzt Aktualisiert am 7. März 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen 2 – Al. Müllheim 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (12.) David Müller, 2:0 (27.) Tobias Hilfinger, 2:1 (79.) Philipp Ehmann

Schiedsrichter. Simon Schweizer (Freiburg)

Im ersten Rückrundenspiel siegte unser Förderteam knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen die Al. Müllheim und festigte damit ihren 2. Tabellenplatz. Die Coaches Daniel Pfaff und Oli Kletner mussten auf einige wichtige Spieler auch auf Grund von Corona verzichten. Krankheitsbedingt fehlten Torjäger Philipp Wetzel, Abwehrchef Tim Gläsner, Torhüter Jannik Kapplinghaus und Tim Späth und natürlich auch der verletzte Gregor Nußbaumer.  Für Jannik Kapplinghaus hütete dann Fabian Hilfinger das Tor. So warrn die Coaches froh, zumindest auf Spieler aus dem Kader der Ersten zurückgreifen zu können, u.a. Jonah Stoll, Andi Stöckle, Roman Stellbogen und David Müller. Eben David Müller, in der Vorrunde schon einer der Aktivposten in unserem Förderteam, brachte unsere Mannschaft in der 12. Minute nach Vorlage durch Tobi Hilfinger mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Unser Team mit einer guten Leistung in der ersten halben Stunde, die dann eben Tobi Hilfinger in der 27. Minute mit dem 2:0 veredelte. Dies gleichzeitig dann auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit lief es bei unserer Mannschaft dann nicht mehr so rund und die Gäste kamen immer besser in die Partie. Müllheim kam in der Schlussphase dann auch immer stärker auf und erzielte nach einem Freistoß durch einen Kopfball durch Philipp Ehmann den 2:1 Anschlusstreffer. In den Schlussminuten ließ unsere Mannschaft dann aber nichts mehr zu und holte dann diese drei wichtigen Punkte im ersten Rückrundenspiel. Glückwunsch! Nächsten Sonntag geht’s dann zum schweren Auswärtsspiel nach Neuenburg.

In diesem ersten Spiel nach der Winterpause kamen im Übrigen die neu gesponserten Trikots von unserem Sponsor dem Malergeschäft Wendel, Inhaber Thassilo Bechtel zum Einsatz.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thassilo für das Sponsoring!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung