Zuletzt Aktualisiert am 7. August 2022 von svbd1969

SC Zienken – SV Ballrechten-Dottingen 2 0:5 (0:2)

0:1 (14.) Kevin Röcker, 0:2 (35.) Jannik Kapplinghaus, 0:3 (53.) Philipp Wetzel, 0:4 (70.) Fabian Späth, 0:5 (84.) Jannik Kapplinghaus

Schiedsrichter: Ramazan Atasoy (FC Auggen)

Mit dem 5:0 Sieg unseres Förderteams war der SC Zienken wahrlich noch gut bedient. Unsere neuer Coach Sedat Simsek konnte nach der sehr mühsamen und kurzen Vorbereitung zumindest auf 14 Spieler zurückgreifen. Aus dem Kader der Ersten gabs zudem Unterstützung durch Spieler, die am Donnerstag nicht oder kaum im Einsatz waren, wie Dennis Minardi, Ardian Pfeifer, Philip Beyer und Tim Gläsner. Unsere Mannschaft war hochüberlegen, hatte aber auf dem „steinharten“ Platz in Zienken enorme Probleme dann im Abschluss. Schon in der Anfangsphase hätte es klingeln müssen, als Jannik Kapplinghaus, Philip Beyer und Ardian Pfeiffer aussichtsreich scheiterten. In der 14. Minute flankte Jakob Walz von rechts, der Ball leicht abgefälscht drosch Kevin Röcker aus 14 Metern volley und unhaltbar in die Maschen den Zienkener Tores, tolles Tor! Auch Ehefrau Jana war total begeistert „Klasse Schatzi“! Die Gastgeber igelten sich natürlich in ihrer Hälfte ein und droschen den Ball meist nur nach vorne. In der 35. Minute dann ein gelungener Angriff unserer Mannschaft über die rechte Seite, Ardian Pfeiffer bediente mustergültig Jannik Kapplinghaus, der ohne Mühe zum 0:2 vollendete. Weitere Möglichkeiten unserer Mannschaft blieben bis zur Pause ungenutzt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, eigentlich spielte nur unsere Mannschaft, der größte Gegner für unsere Spieler an diesem Tag waren die Platzverhältnisse. In der 50. Minute landete ein Kopfball durch Kevin Röcker an der Querlatte. Drei Minuten später köpfte dann Philipp Wetzel den Ball nach einem starken Freistoß durch Kevin Röcker wuchtig zum 3:0 ins Tor von Zienken. Richtig bitter aber dann die Verletzung für Neuzugang Vladimir Klasic in der 65. MInute, der nach einem total unnötigen Einsteigen durch Zienkens Kapitän Christian Fabian mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste. Da war auch unser sportliche Leiter Alex Eckardt total angesäuert, mit Recht! Der eingewechselte Fabian Späth markierte dann nach einem Eckball durch Ardian Pfeiffer per Linksschuss das 4:0 in der 70. Minute. Weitere Chancen folgten für unsere Mannschaft auch in den Schlussminuten. In der 84. Minute schöner Pass in die Tiefe durch Philipp Wetzel genau in den Lauf von Jannik Kapplinghaus, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 5:0 Endstand einschoss. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, die Verletzung aber von Neuzugang Vladimir Klasic nervt, hoffen wir, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und Vladimir bald wieder zur Verfügung steht. Nächsten Sonntag erwartet unser Förderteam dann im ersten Heimspiel den FC Steinenstadt.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung