Zuletzt Aktualisiert am 22. Mai 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SV Weilertal 7:0 (3:0)

1:0 (5.) Jonah Stoll, 2:0 (17.) Jonah Stoll, 3:0 (27.) Philipp Wetzel, 4:0 (59.) Simon Göhringer, 5:0 (68.) Simon Göhringer, 6:0 (74.) Philipp Wetzel, 7:0 (89.) Simon Göhringer

Schiedsrichter: Ridvan Inci (Türkgücü Freiburg)

Ein großen Schritt Richtung Relegation hat unser Förderteam mit dem hohen 7:0 Sieg gegen den SV Weilertal gemacht. Stand heute hat man vor den letzten drei Punktspielen 8 Punkte Vorsprung vor dem TUS Obermünstertal und kann nächsten Sonntag im Derby beim Staufener SC frühzeitig die Relegation sichern. Wie auch der SV Weilertal musste auch unsere Coaches Daniel Pfaff und Oli Kletner auf etliche Spieler verzichten, mit ein Grund war auch das DFB Pokalendspiel in Berlin. Dies betraf sicherlich auch viele andere Mannschaften im Bezirk, deshalb aber noch lange kein Grund Spiele zu verlegen 3 Wochen vor Rundenende und wo es kaum noch Ausweichtermine gibt!

Das Spielgeschehen spielte sich meist nur in der Hälfte der Gäste in der ersten Halbzeit ab. Jonah Stoll eröffnete schon früh den Torreigen in der 5. Minute und netzte nach Vorlage durch Philipp Wetzel zum 1:0 ein. Auch das 2:0 ein Co Produktion von Philipp und Jonah in der 17. Minute. Eben Philipp Wetzel assistierte und Jonah Stoll mit starkem Abschluss über den Gästetorwart zum 2:0 ins Gäste Tor. In der 27. Minute bediente Kenan Uzar dann mit einem Eckball Philipp Wetzel, der flach zum 3:0 einschoss.  Bis zur Halbzeit ließ unsere Mannschaft weitere Möglichkeiten liegen. Auch in der 2. Halbzeit war unser Team klar überlegen. In der 59. Minute passte RAMS klug den Ball auf Simon Göhringer, der zum 4:0 einschoss. Dann eher ein etwas trauriger Moment, als Robin Burchard für Tim Späth in die Partie eingewechselt wurde. Für Robin vorläufig das letzte Spiel für unseren Verein, da Robin für seinen Doktor in die Nähe von Wiesbaden zieht. Alles Gute an dieser Stelle Robin und lass Dich bald wieder sehen! In der 68. Minute dann das 5:0 erneut durch Youngster Simon Göhringer, auch dies Mal lieferte Philipp Wetzel die Vorlage. Das 6:0 leitete dann Oli Kletner mit schönem Pass auf Sebi Chapman ein, dessen Vorlage verwertete erneut Philipp Wetzel zum 6:0, das halbe Dutzend war voll. Für den Schlusspunkt sorgte kurz vor Spielende erneut Simon Göhringer, der die Vorlage des eingewechselten Eli Stoll zum 7:0 Endstand nutzte. Kompliment an unser Förderteam, die mit ihren Coaches ihr Ding einfach richtig stark durchzieht!

Taktische Aufstellung und Aufgebot

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung