Zuletzt Aktualisiert am 9. Oktober 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SF Eschbach 7:1 (2:1)

0:1 (2.) Levan Jikidze, 1:1 (40.) Marco Müller, 2:1 (44.) Sebastian Höfler, 3:1 (54.) Ardian Pfeiffer, 4:1 (60.) Jonah Stoll, 5:1 (79.) Jonah Stoll, 6:1 (82.) Jakob Walz, 7:1 (84.) Marco Müller

Schiedsrichter: Manfred Frank (FC Auggen), Zuschauer: 120

Mit einem 7:1 Kantersieg setzte sich unser Förderteam von einer guten Zuschauerkulisse am Ende klar gegen den Tabellenzweiten SF Eschbach durch. Unsere Coaches konnten auf Grund der eklatanten Personalmisere kurzfristig auf Marco Müller und Sebastian Höfler zurückgreifen, die unser Förderteam unterstützten und natürlich mit die Garanten für diesen klaren Sieg gegen den momentanen Tabellenzweiten SF Eschbach waren. Danke an Marco und Sebel für die Unterstütztung!!! Aber auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten und mussten den einen oder anderen Spieler ersetzen. Für unser Förderteam konnten dann auch Jonah Stoll und Ardian Pfeiffer auflaufen, sicherlich kein Nachteil! Doch die kalte Dusche ereilte unser Team schon nach zwei Spielminuten. Nach einem Eckball der Gäste köpfte Levan Jikidze zum 0:1 ein. Was folgte war eine hochüberlegene Dottinger Mannschaft, die sich aber eins um anderes Mal schwer tat zunächst das Eschbacher Bollwerk zu überwinden, klarste Chancen wurden in der Folge vergeben. Zudem entpuppte sich Gästekepper Leon Frey als sicherer Rückhalt machte die hochkarätigen Chancen durch Marco Müller (13., 25.) und Ardian Pfeiffer  (15.) mit starken Paraden zu Nichte. Es dauert dann bis zur 40. Minute ehe Marco Müller nach glänzender Vorarbeit durch Ardian Pfeiffer den hochverdienten 1:1 Ausgleich markierte. Kurz darauf scheiterte auch Jonah Stoll am glänzend reagierenden Gästekeeper. Eine Minute später bediente nach einem Eckball Ardian Pfeiffer am langen Pfosten Sebastian Höfler, der per Volleyabnahme den Ball zum 2:1 ins Gästetor versenkte, toller Abschluss! In der 2.Halbzeit hielt die Überlegenheit unserer Mannschaft an und nach einem Eckball durch Fabian Späth köpfte Ardian Pfeiffer zum 3:1 ein. Die Vorentscheidung dann nach einer Stunde. Wieder assistierte Ardian Pfeiffer und Jonah Stoll nagelte den Ball kompromisslos unter die Latte zum 4:1 ins Gästetor. Die Gäste aus Eschbach aber wollten zumindest den zweiten Treffer, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzten. In der 79. Minute erhöhte erneut Jonah Stoll nach Vorarbeit durch Marco Müller auf 5:1. Nur drei Minuten später zog Jakob Walz aus 25 Metern ab und der sonst starke Gästetorhüter Leon Frey mit einem Lapsus ließ den Ball durch die Beine zum 6:1 ins Tor „gewähren“. Den Schlusspunkt markierte erneut Marco Müller in der 84. Minute, der keine Mühe hatte nach glänzender Vorarbeit durch Ardian Pfeiffer zum 7:1 Endstand einzunetzen. Am Ende ein deutlicher Sieg für unser Förderteam, auch Dank der Unterstützung von Marco und Sebel! Nun geht es kommenden Sonntag zum bisher ungeschlagenen und unangefochtenen Tabellenführer der DJK Schlatt. Hoffen wir, dass sich unsere extreme Personalmisere zumindest bis nächsten Sonntag ein wenig wieder lichtet!

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung