Zuletzt Aktualisiert am 30. Oktober 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SC Baris Müllheim 4:1 (3:1)

1:0 (1.) RAMS, 2:0 (24.) Philipp Wetzel, 3:0 (30.) Jannik Kapplinghaus, 3:1 (40.), 4:1 (58.) Fabian Späth

Schiedsrichter: Jonas Langer (Freiburg)

Nichts anbrennen ließ unser Förderteam gegen Kreisliga A Absteiger SC Baris Müllheim und siegte klar am Ende klar mit 4:1. Einen Arbeitssieg könnte man den Sieg beschreiben, denn ein höherer Sieg war durchaus möglich. Wieder musste das Trainerteam die Mannschaft durchmischen, vielen Dank dies Mal an unsere Edel „Rentner“ Akteure Stefan Roser und Marcello Marchese, die sich auf die Bank setzten und in der 2. Halbzeit den klaren Sieg mit einfuhren! Das schnellste Tor in dieser bisherigen Saison erzielte sicherlich unser Mittelfeldakteur RAMS. Genau 28 Sekunden waren gespielt, als RAMS nach Vorarbeit durch Jannik Kapplinghaus aus halblinker Position den Ball ins lange Eck zur 1:0 Führung einschoss, klasse! Die Gäste kurz darauf allerdings mit einer guten Möglichkeit zum Ausgleich, doch Torhüter Philipp Henselmann war auf dem Posten und parierte. In der 13. Minute starker Freistoß durch Jannik Kapplinghaus, den Gästekeeper Nicola Carbone gerade noch an den Torpfosten lenkte. Machtlos war aber der Gästeschlussmann  in der 24. Minute, als nach einem Eckball durch Fabian Späth dann Philipp Wetzel wuchtig zum 2:0 einköpfte. Nur sechs Minuten später erneuter Freistoß 22 Meter vor dem Gästetor. Jannik Kapplinghaus nahm Maß und zirkelte den Ball unhaltbar in den Winkel zum 3:0…Tor des Monats! Keine drei Minuten später fast das 4:0, doch dies Mal scheiterte Jannik Kapplighaus im 1zu1 Duell am Gästekeeper. Eher Überraschend dann der 3:1 Anschlusstreffer für die Gäste in der 40. Minute. Das Gegentor war sicherlich vermeidbar und es roch doch stark nach Abseits, aber der Treffer zählte. So blieb es zur Pause bei diesem Spielstand von 3:1. Kurz nach der Pause hatte dann Philipp Wetzel zweimal die Chance auf 4:1 zu erhöhen. Einmal traf er nach einem langen Einwurf freistehend das Spielgerät nicht voll und kurz darauf scheiterte er auch mit einem Kopfball. In der 56. Minute dann Freistoß durch Tobi Hilfinger aus 20 Metern, Gästekeeper Carbone lenkte wiederum den Ball gerade noch an die Querlatte zum anschließenden Eckball, der nichts einbrachte. Die Vorentscheidung dann kurz darauf, als Fabian Späth mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich zum 4:1 einnetzte. In der Schlussphase hätte unsere Mannschaft bei konsequenter Chancenverwertung den Sieg noch ausbauen können. Hinten ließ man den Gästen so gut wie keine Möglichkeit mehr zu und fuhr am Ende einen sicheren 4:1 Sieg ein. Glückwunsch Männer!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung