Zuletzt Aktualisiert am 31. Oktober 2021 von svbd1969

Bilder von Fritz Zimmermann, der Social Media Beauftragte des Bezirks Freiburg! Vielen Dank!!

SV Ballrechten-Dottingen 2 – Staufener SC 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (2.) Gregor Nußbaumer, 2:0 (12.) Gregor Nußbaumer, 3:0 (22.) Philipp Wetzel, 4:0 (62.) Philipp Wetzel

Schiedsrichter: Adow Abdishakur

Im Derby gegen den Staufener SC, die von unserem Ex Landesliga Trainer Uwe Wassmer gecoacht werden, landete unsere Mannschaft einen auch in dieser Höhe klaren 4:0 Sieg. Die Gäste aus Staufen allerdings personell angeschlagen,  aber auch unsere Mannschaft musste einiges umstellen. Coach Daniel Pfaff musste auf seinen spielenden und verletzten  Co Trainer Oli Kletner verzichten, zudem fehlten Eli Stoll und Tim Späth. Vom Kader der Ersten stand  auch wegen Verletzungen und dem Spiel heute in Wittlingen kein Spieler zur Verfügung. Trotzdem zeigte unser Team eine starke Leistung. Schon früh nutzte Gregor Nußbaumer eine Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste aus und netzte in der 2. Minute zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft diktierte klar diese Partie übe die gesamte Spielzeit. In der 12. Minute herrliche Vorarbeit durch Eli Zipfel auf der rechten Seite und erneut Gregor Nußbaumer schoss zum 2:0 ins Gästetor ein. Natürlich war das für unseren zweiten Torjäger Philipp Wetzel gegen seinen langjährigen Heimatverein eine ganz besondere Partie. Auf der Gegenseite spielte sein  Bruder Simon, der auch schon 2 Jahre bei uns spielte,  die beiden gingen sich aber halbwegs aus dem Weg. Oben in den Zuschauerrängen verfolgte Vater Jürgen Wetzel, seinesgleichen einer der erfolgreichsten Torjäger des damaligen FC 08 Staufen, dieses Derby. Nun war es eben Philipp Wetzel, der in der 22. Minute schon früh  für eine gewisse Vorentscheidung sorgte. Einen Freistoß aus 20 Metern setzte Philipp unhaltbar für Gästekeeper Fabian Burgenmeister zum 3:0 in den Winkel,  Traumtor! Von den Gästen in den Offensive kaum was zu sehen, Keeper Jannik Kapplinghaus musste lediglich zweimal im gesamten Spiel auf dem Posten sein und hielt in dieser Partie die weiße Weste. In der 27. Minute fast schon das 4:0, als  Gregor Nußbaumer sich rechts durch setzte, aber  am Fünfer der Gäste zwei Spieler unserer Mannschaft den Ball knapp verfehlten.  Bis zur Halbzeit war unsere Mannschaft weiterhin das überlegene Team. In der 2. Halbzeit das vermeintlich frühe 4:0 durch Gregor Nußbaumer, doch  Schiedsrichter Adow Abdishakur entschied für viele zu Unrecht auf Abseits. Doch dies konnte unsere Mannschaft leicht verschmerzen. Kapitän Paul Bächler setzte sich in der 59. Minute rechts durch und der Ball sauste letztlich knapp am zweiten Pfosten vorbei. Drei Minuten später aber dann doch die endgültige Entscheidung. Wieder flanke Elias Zipfel maßgerecht und Torjäger Philipp Wetzel scheiterte zunächst per Kopf am Gästekeeper, drückte aber dann den Ball zum 4:0 über die Linie.  In der letzten halben Stunde konnte Coach Daniel Pfaff der gesamten Einwechselbank Einsatzminuten gönnen, am Spielstand änderte sich nichts mehr. Unsere Mannschaft am Ende mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Derbysieg und weiterhin auf Platz 1! Am kommenden Sonntag nun kommt es zum absoluten Showdown und Spitzenspiel beim großen Aufstiegsfavoriten TUS Obermünstertal.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung