Zuletzt Aktualisiert am 2. Oktober 2022 von svbd1969

VFR Hausen 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 1:1 (0:0)

1:0 (72.) Vincenco Ammirata, 1:1 (75.) RAMS

Schiedsrichter: Pius Koch (Spvgg. Bollschweil)

Mit einer Rumpftruppe holte sich unser Förderteam einen verdienten Punkt beim VFR Hausen. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen erreicht uns derzeit, eine Verletzungs- und Urlaubswelle reiht sich nahtlos an. Vor dieser Partie stand dem Trainerteam nahezu eine komplette Mannschaft nicht zur Verfügung. Umso wertvoller, dass sich unsere sportliche Führung wie Alexander Eckardt, Alex Kletner und unser zweiter Vorsitzender Nando Oberer in den Dienst der Mannschaft stellten und unser Förderteam unterstützten. Im Fall von Nando Oberer gleich 84 Minuten, der klug Regie im Mittelfeld führte. Zudem unterstützten auch Stefan Roser und Tim Späth, beide eigentlich nicht mehr aktiv, unsere Mannschaft. In der ersten Halbzeit ackerte Leon Jedamowski im Sturmzentrum, wurde dann in der 2. Halbzeit durch Alex Eckardt abgelöst. Coach Sedat Simsek und Assistent Oliver Kletner mussten also mächtig improvisieren um personell eine Mannschaft in Hausen auf das Feld zu schicken, aber die Truppe machte es dann insgesamt super und daher großes Lob an alle Spieler. Unsere Mannschaft hielt die Partie über die gesamte Spielzeit offen, Hausen mit zwei gefährlichen Distanzschüssen durch Spielertrainer Tobias Schott in der 27. Minute und kurz darauf, aber ansonsten ließ Routinier Stefan Roser (Danke Stefan fürs aushelfen) und Oli Kletner hinten wenig zu. Auf der Gegenseite sauste ein Freistoß durch Philip Beyer in der 37. Minute knapp über das Hausener Tor. Kurz vor der Pause hatte Jakob Walz die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Hausener Keeper Artur Schellenberg, so ging es torlos bei teilweise strömenden Regen in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit ähnliches Bild, beide Teams auf Augenhöhe, unsere Mannschaft biss sich förmlich in diese Partie und ließ Hausen wenig Möglichkeiten zu. In der 52. Minute scheiterte dann RAMS wiederum ganz knapp gegen Hausens Keeper Schnellenberg, der einen Tick vor ihm am Ball war. In der 72. Minute dann die in der Entstehung etwas glückliche Führung für Hausen. Ein Freistoß durch Vincenco Ammirata aus gut und gerne 35 Metern senkte sich hinter Keeper Philipp Henselmann zur 1:0 Führung ins Tor. Doch unsere Mannschaft überhaupt nicht geschockt antwortete schon zwei Minuten später durch Philipp Wetzel, der Pech mit einem Kopfball hatte, der Ball knallte an den Pfosten. Kurz darauf Freistoß für unsere Mannschaft 25 Meter halbrechts vor dem Hausener Tor. Philip Beyer schnippelte den Ball an den Fünfmeterraum und den tückischen Aufsetzer konnte Hausens Keeper Schellenberg abwehren, doch im Nachschuss netzte RAMS zum vielumjubelnden und verdienten 1:1 Ausgleich ein. In den Schlussminuten konnten sich beide Teams nicht mehr entscheidend durchsetzen, so blieb es bei insgesamt gerechten 1:1. Großes Lob an unsere Truppe, die zahlreiche Ausfälle gegen ein starkes Hausner Team toll kompensierte.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung