Zuletzt Aktualisiert am 13. November 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SV Weilertal 7:1 (4:1)

1:0 (18.) Stefan Roser, 2:0 (37.) Marco Müller, 2:1 (38.) Comes Carles Amoros, 3:1 (39.) Marco Müler, 4:1 (43.) Marco Müller, 5:1 (51.) Jannik Kapplinghaus, 6:1 (74.) Kevin Röcker, 7:1 (90.) Marco Müller

Schiedsrichter: Abdishakur Adow (SC Freiburg)

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Sieg hievte sich unser Förderteam auf den dritten Tabellenplatz und hat immer noch ein Spiel weniger als Spitzenreiter DJK Schlatt und der Tabellenzweite Al. Müllheim.  Unsere Mannschaft war in dieser Partie gegen den SV Weilertal aber auch sehr gut besetzt. Hier gilt ein Dank auch an unsere „Aushilfskräfte“  Stefan Roser, Dominic  Liebisch und Vierfachtorschütze Marco Müller und dann half unserer Mannschaft auch Manuel Pfefferle nach langer Verletzung mit einem Einsatz über 55 Minuten aus.  Unser Team mit gefühlt 75 Prozent Spielanteilen tat sich zunächst schwer gegen das gut stehende Gästeteam vom SV Weilertal. Ergo musste ein Standard für die Führung herhalten. Nach einem Eckball in der 18. Minute durch Jakob Walz schweißte Stefan Roser per Direktabnahme den Ball zur 1:0 Führung ins Gästetor.  Auch in der Folge verteidigten die Gäste zunächst geschickt gegen unsere überlegene Mannschaft. In der 37. Minute scheiterte zunächst Jannik Kapplinghaus am starken Gästekeeper, legte aber den Ball dann nochmals auf Marco Müller, der zum 2:0 einschoss. Nur eine Minute später der erste Schuss auf unser Tor und Gästespieler Amoros verkürzte zum 2:1. Doch unsere Mannschaft antwortete postwendend wiederum durch Marco Müller, der nach glänzender Vorarbeit durch Manuel Pfefferle per Heber über den Gästetorwart zum 3:1 erfolgreich war. Die Gäste dann nochmals mit einer guten Möglichkeit durch Marong nach einem unglücklichen Fehlpass durch Kevin Röcker im Aufbauspiel, doch Torhüter Philipp Henselmann parierte stark. Nachdem dann kurz darauf Jakob Walz knapp über das Gästetor schoss klappte es kurz vor der Pause mit dem 4:1 für unsere Mannschaft. Erneut legte Jannik Kapplinghaus das Spielgerät zu Marco Müller, der eiskalt zum 4:1 einnetzte, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft klar überlegen. In der 51. Minute verlängerte Manuel Pfefferle die Flanke durch Dominic Liebisch und Jannik Kapplinghaus schoss trocken mit links zum 5:1 ins Gästetor. Coach Sedat Simsek konnte nun beruhigt wechseln und brachte nach und nach alle Ergänzungsspieler in die Partie, darunter auch Neuzugang Leotrim Kryeziu, herzlich willkommen Leotrim. Nach weiteren guten Möglichkeiten durch Kevin Röcker (65.), RAMS (69.) und Dominic Liebisch (72.) fiel das 6:1 in der 74. Minute. Nach einem Eckball durch Jannik Kapplinghaus wuchtete Kevin Röcker den Ball per Kopf zum 6:1 ins Gästetor. Die Gäste in dieser Phase mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn auch Jannik Kapplighaus vergab in der 82. Minute einen weiteren Hochkaräter. In der 90. Minute schlenzte dann Marco Müller den Ball nach Vorarbeit durch Oli Kletner mit seinem vierten Tagestreffer zum 7:1 Endstand ein. Bravo Jungs, starke Vorstellung!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung