Zuletzt Aktualisiert am 16. April 2023 von svbd1969

SVBD 2 – FC Neuenburg 2 7:0 (2:0)

1:0 (13.) Adnan Berisha, 2:0 (18.) Amir Mosawie, 3:0 (49.) Amir Mosawie, 4:0 (64.) Philipp Wetzel, 5:0 (71.) Amir Mosawie, 6:0 (82.) Jakob Walz, 7:0 (84.) RAMS

Schiedsrichter: Clemens Löffler (Bollschweil)

Unser Förderteam ließ gegen die Reserve des FC Neuenburg gar nichts anbrennen und siegte am Ende hoch mit 7:0. Wieder mussten unsere Coaches unser Team durchmischen. Unser Top  Goalgetter Jannik Kapplinghaus wurde zeitgleich bei der Ersten in Kirchzarten als Torwart benötigt. So waren unsere Coaches froh, dass mit Andi Stöckle ein Routinier unserer Mannschaft vor allen Dingen in der Defensive in dieser Partie aushalf. Die Gäste igelten sich gleich mal  hinten rein und unsere Mannschaft war überlegen, doch in den Anfangsminuten ohne klare Torchance. Dann war es Philipp Wetzel in der 11. Minute, der Gästekeeper Patrick Schäfer mit einem Distanzschuss prüfte. Zwei Minuten später nutzte Adnan Berisha eine Unstimmigkeit zwischen dem Gästekeeper und seinen Abwehrspielern und netzte aus 5 Metern zum 1:0 ein. Kurz darauf musste Gästekeeper Patrick Schäfer mit einer wohl schwereren Knieverletzung ausscheiden und musste mit dem RTW ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünschen wir dem Neuenburger Keeper eine schnelle Genesung. In der 18. Minute erhöhte dann Youngster Amir Mosawie nach Vorlage durch Philipp Wetzel auf 2:0.  Kurz darauf fast das 3:0 durch Kevin Röcker, der den Ball nach einem Eckball an die Querlatte köpfte.  Die Gäste dann n der 25. Minute mit ihrer ersten Torchance, doch Torhüter Philipp Henselmann packte zu. Bis zur 35. Minute spielte unser Team weiter klar überlegen, zwischendurch suchte unser Stürmer und Ergänzungsspieler Fabian Späth (nach vielen Wochen Verletzungspause wieder dabei) fast 10 Minuten einen Spielball im Sulzbach und fand diesen am Ende auch, danke Fabi! Kurz vor der Pause aber dann auch die Gäste mit zwei guten Szenen, doch einmal klärte Torhüter Philipp Henselmann und zum anderen unsere Abwehr, es blieb beim 2:0 zur Pause. Direkt nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf das 3:0. In der 49. Minute Doppelpass Kevin Röcker mit Amir Mosawie und letzterer trifft zum 3:0 ins lange Eck. Für die Vorentscheidung sorgte dann Philipp Wetzel, der in der 64. Minute mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern unhaltbar ins obere Eck zum 4:0 traf. Die Gäste nun kaum mehr mit Gegenwehr mussten in der 71. Minute das 5:0 hinnehmen. Nach Doppelpass Philipp Wetzel mit Amir Moswie geht Amir alleine auf das Gästetor und schiebt eiskalt zum 5:0 ein. In den Folgeminuten hätten leicht noch mehr Tore für unsere Mannschaft fallen können, am Ende fehlte aber der finale Pass. In der 82. Minute weiter Abschlag durch Torhüter Philipp Henselmann, den Ball angelte sich Jakob Walz, der zunächst am Gästekeeper scheiterte, doch im Nachschuss zum 6:0 traf. Nur zwei Minuten später steckt Micha Putzger den Ball auf den eingewechselten RAMS, der zum 7:0 Endstand den Ball einnetzte. Klarer und verdienter Sieg für unser Förderteam. Nun aber geht’s am kommenden Sonntag zum ganz schweren Spitzenspiel beim Rangdritten Staufener SC.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung