Zuletzt Aktualisiert am 25. September 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – Staufener SC 3:3 (2:1)

1:0 (3.) Philipp Wetzel, 1:1 (11.) Rafael Oberle, 2:1 (12.) Fabian Späth, 2:2 (51.) Tom Bihlmann, 3:2 (70.) RAMS, 3:3 (83.) Dennis Sum Foulelfmeter

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Pascal Maier (BW Wiehre Freiburg)

Besondere Vorkommnisse: Torhüter Philipp Henselmann pariert Foulelfmeter der Gäste in der 35. Minute

Personell aus dem letzten Loch pfeift momentan unser Förderteam, so mussten unsere Coaches in diesem Derby gegen die aufstrebenden Gäste vom Staufener SC einiges improvisieren. Da auch die Erste zeitlich und personell angeschlagen spielte, kam nichts runter. Angesichts weiterer Ausfälle zauberte unser Trainerteam dann unsere Ex Spieler Dominic Liebisch und auf der Bank Stefan Roser aus dem Ärmel, die unser Team unterstützten, vielen Dank den Beiden. Wie eng es personell ist sieht man an der Tatsache, dass gar unser Vize Nando Oberer und Christian Häder, der vorher noch in der Dritten gespielt hatte, auf der Bank Platz nahmen. Auch den Beiden ein fettes Dankeschön. Unseren Stürmer und langjährigen Staufener Spieler Philipp Wetzel braucht natürlich in diesem Derby nicht extra motivieren. Es waren kaum zwei Minuten gespielt als Dominic Liebisch den Ball auf Philipp Wetzel passte, der zum 1:0 einschoss. Doch die Gäste schlugen nur 8 Minuten später durch Rafael Oberle zurück und glichen zum 1:1 aus. Direkt mit dem Wiederanspiel entwickelte sich die erneute Führung für unsere Mannschaft. Nach Vorarbeit durch Jannik Kapplinghaus erzielte Fabian Späth die erneute 2:1 Führung für unser Förderteam. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Partie, beide Mannschaften konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Führung fest hielt dann auch Keeper Philipp Henselmann, der in der 38. Minute einen Elfer der Gäste stark parierte und die 2:1 Führung in die Pause rettete. In der 2. Halbzeit konnte dann der Staufener SC früh in der 51. Minute zum 2:2 ausgleichen. Bitter dann für unsere Mannschaft, dass Fabian Späth mit einer klaffenden Kopfwunde vom Platz musste und ins Krankenhaus musste. Die Wunde musste mit 5 Stichen genäht werden. Gute Besserung und eine schnell Genesung wünschen wir Fabian. Kurz darauf musste auch noch Stürmer Jannik Kapplinghaus verletzt ausscheiden. Für Fabian Späth und Jannik Kapplinghaus kamen unsere schon erwähnten Routiniers Nando Oberer (praktisch vom Sofa auf den Platz) und Christian Häder in die Partie. Trotz der Ausfälle gelang RAMS dann nach Vorarbeit durch Christian Häder die erneute Führung zum 3:2. Unsere dezimierte Mannschaft witterte schon den Sieg, musste aber durch einen doch etwas schmeichelhaften Elfer für die Gäste in der 83. Minute den 3:3 Ausgleich und Endstand hinnehmen.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung