Zuletzt Aktualisiert am 6. November 2022 von svbd1969

SV Hartheim/Bremgarten – SV Ballrechten-Dottingen 2 0:3 (0:1)

0:1 (34.) Eigentor Thorsten Müller, 0:2 (71.) Jannik Kapplinghaus, 0:3 (78.) RAMS

Schiedsrichter: Marouan Rhandor (Spvgg. Ehrenkirchen)

Die schwere Hürde beim SV Hartheim/Bremgarten nahm unser Förderteam nach einer starken Leistung vor allen Dingen in Punkto Einsatz souverän und siegte glatt und auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:0. Wieder musste unser Team durch die Coaches mächtig umgestellt werden. Ein Dank gilt zum einen Marcello Marchese und Andi Stöckle, die unsere Mannschaft verstärkten,  ein Dankeschön auch an unsere Spieler der Dritten Mannschaft mit Christian Häder, Leon Jedamowski, Micha Putzger und Henrik Nielsen, die ebenfalls alle mit dafür sorgten, dass dieser wichtige Dreier geholt wurde. In der 8. Minute die erste gute Möglichkeit für Philipp Wetzel, der nach Flanke durch Marcello Marchese am guten Keeper der Gastgeber scheiterte. Danach zunächst eine offene Partie, es ging hin und her. In der 32. Minute scheiterte Tobi Hilfinger mit einem artistischen Fallrückzieher am Keeper der Gastgeber. Zwei Minuten später dann aber die nicht unverdiente Führung für unser Team. Marcello Marchese legte den Ball im Strafraum per Brust auf Philipp Wetzel, doch Hartheims Thorsten Müller buxierte den Ball ins eigene Tor zum 0:1. Die Führung gab unserem Team noch mehr Sicherheit und bis zur Pause ließ man den bissigen und kampfstarken Gastgeber keine klare Chance mehr zu. Direkt nach der Pause hatte Jannik Kapplinghaus das 2:0 auf dem Fuß, knallte den Ball aber über das Tor. Nun aber setzte sich unsere Mannschaft mehr und mehr durch, aber unsere Spieler betrieben Chancenwucher und ließen einiges liegen. In der 51. Minute knallte Tobi Hilfinger einen 25 Meter Freistoß an die Querlatte und Marcello Marchese scheiterte im Nachschuss an Hartheims Keeper. Die einzige klare Chance für die Gastgeber vereitelte in der 56. Minute stark abseitsverdächtig Torhüter Philipp Henselmann im 1zu1 Duell gegen Hartheims Torjäger Luca Ehret, der ansonsten durch unsere Defensive um Andi Stöckle, Kevin Röcker und Tobi Hilfinger abgemeldet wurde. Kurz darauf scheiterte erneut Philipp Wetzel mit einem Kopfball am stark reagierenden Keeper der Hartheimer. Das 0:2 ließ weiterhin auf sich warten, auch weil nach einem Eckball durch Jannik Kapplinghaus Philipp Wetzel erneut den Ball nicht am Keeper vorbei brachte. In der 71. Minute aber fiel dann das längst überfällige 2:0 für unsere Mannschaft. Philipp Wetzel scheiterte zunächst im 1zu1 Duell am Keeper der Gastgeber, doch im Nachschuss netzte dann Jannik Kapplinghaus zum 0:2 ein. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 78. Minute RAMS, der vehement im Strafraum der Gastgeber nachsetzte und sein abgefälschter Schuss landete zum 0:3 im Tor. Am Ende brachte unsere Mannschaft die Partie souverän über die Zeit und hievte sich mit diesem wichtigen Dreier auf den 3. Tabellenplatz und hat noch ein Nachholspiel gegen den SV Sulzburg in der Hinterhand. Nächsten Sonntag dann empfängt unsere Mannschaft um 15.00 Uhr den SV Weilertal! Bravo Jungs und weiter so!!!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung