Zuletzt Aktualisiert am 29. Mai 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

Staufener SC – SV Ballrechten-Dottingen 2 1:5 (1:3)

1:0 (25.) Dennis Sum Foulelfmeter, 1:1 (30.) Philipp Wetzel, 1:2 (36.) Christian Casar, 1:3 (42.) Jonah Stoll, 1:4 (70.) Christian Casar, 1:5 (79.) Jonah Stoll

Schiedsrichter: Thomas Leonoff  (Waldkirch)

Herzlichen Glückwunsch unserem Förderteam, die mit dem 5:1 Sieg im Derby beim Staufener SC den Relegationsplatz eintüteten! Trainer Daniel Pfaff und Co Trainer Oli Kletner mussten erneut ihr Team umstellen. So fehlten u.a. Tobi Hilfinger, Tim Gläsner, Sebi Chapman, Andi Stöckle und Youngster und Torjäger Simon Göhringer. Mit Christian Casar konnten unsere Coaches aber einiges an Qualität wieder aufbieten und am Ende siegte unsere Mannschaft auch in dieser Höhe hochverdient mit 5:1. Staufen begann gut und verbuchte in der 10. Minute einen Freistoß, der Ball hier nur knapp an unserem Tor vorbei. Die erste klare Chance für unsere Mannschaft dann in der 18. Minute, als nach einer Flanke Geburtstagskind und Torjäger Philipp Wetzel den Ball per Kopfball nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei setzte. Kalte Dusche dann für unsere Mannschaft in der 25. Minute, als die Gastgeber per Foulelfmeter durch Dennis Sum die 1:0 in Führung  erzielten. Doch unsere Mannschaft schüttelte den Rückstand in der Folge souverän ab, hatte aber kurz vor dem 1:1 nochmals Glück, als die Gastgeber eine Großchance vergaben. Im direkten Gegenzug  schulmäßiger Konter über Chrisi Casar, der den Ball in den  Lauf von Philipp Wetzel legte und dieser ließ dem Staufener Keeper keine Chance und netzte zum 1:1 Ausgleich ein.  Nur fünf Minuten später zweimal die Großchance für Jonah Stoll und Chrisi Casar zur Führung. Diese gelang dann eine Minute später Chrisi Casar, der mustergültig durch Kenan Uzar bedient wurde und zum 1:2 einschoss. Noch vor der Pause das wichtige dritte Tor für unsere Mannschaft. Chrisi Casar leistete die Vorarbeit und Jonah Stoll netzte zum 1:3 Pausenstand ein. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft ständig am Drücker, ließ aber einige Hochkaräter liegen. So scheiterten in der 53. Minute Chrisi Casar am Staufener Keeper und auch Jonah Stoll vermochte den guten Staufener Schlussmann nicht zu bezwingen. In der 70. Minute war dieser aber auch machtlos, als Chrisi Casar einen Aufbaufehler der Gastgeber clever nutzte und aus gut 30 Metern den Ball zum 1:4 einschoss, die Entscheidung. In der 79. Minute dann noch das 1:5. Hier assistierte der kurz zuvor eingewechselte Elias Stoll seinem Bruder Jonah, der sich mit dem 5:1 Endstand bedankte. Mit diesem Sieg sicherte sich unsere Mannschaft vor dem TUS Obermünstertal den zweiten Tabellenplatz und kann nun die letzten beiden Spiele zu Hause gegen Obermünstertal und beim SV Sulzburg ohne großen Druck angehen. Nochmals herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und unseren Coaches zum Erreichen des Relegationsplatzes! Chapeau!!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung