Zuletzt Aktualisiert am 7. September 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SF Hügelheim – SV Ballrechten-Dottingen 2 3:2 (0:1)

0:1 (35.) Lars Ole Nagel, 0:2 (53.) Philipp Wetzel, 1:2 (71.) Marco Gotzeina, 2:2 (77.) Mounir Kechkach, 3:2 (90.+1) Mounir Kechkach

Dietmar Grethe (FC Wittlingen)

Das war viel zu wenig was unser Förderteam in Hügelheim auf den Platz brachte, trotz einer scheinbar sicheren 2:0 Führung vergeigte man das Spiel noch in der letzten Minute und ging als Verlierer vom Platz. Unsere Mannschaft war wahrlich nicht schlecht aufgestellt, aber zeigte nur in wenigen Phasen des Spieles ihr Potential. In der Anfangsphase hatte man durch Tobi Hilfinger (Kopfball) und Jannik Kapplinghaus (1zu1 gegen Torwart) zwei gute Möglichkeiten zur frühen Führung. Dann hatte man aber auch Dusel. Zunächst spielte in der 16. Minute Fabian Späth einem Hügelheimer den Ball direkte in die Füße, der allerdings mit dem Geschenk nichts anfangen konnte und den Ball an den Pfosten knallte. Zwei Minuten später erneut Glück für unser Team, als der Ball an unserer Querlatte landete. Danach wurde es etwas besser im Spiel unserer Mannschaft und nach Flanke durch Fabian Späth köpfte am zweiten Pfosten Lars Ole Nagel zum 0:1 ein. Vor der Pause vergaben dann Philipp Beyer (Kopfball) und Dennis Minardi (1zu1 gegen Torwart) zwei dicke Möglichkeiten. Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit dann noch die beste Phase unserer Mannschaft. Zunächst scheiterten Dennis Minardi und Lars Ole Nagel am möglichen 0:2, das dann zwei Minuten später fiel. Jannik Kapplinghaus passte zu Philipp Wetzel, der mit links flach ins lange Eck zum 0:2 traf. In der Folgezeit aber ruhte sich unsere Mannschaft mehr oder weniger auf dem Vorsprung aus, es gelang herzlich wenig, zu wenig für das was auf dem Platz stand. Anstatt vehement die Entscheidung zum 3:0 zu suchen baute man nach und nach den Gegner auf. In der 73. Minute ein Pass der Hügelheimer in unsere Schnittstelle der Abwehr und es hieß nur noch 2:1 durch Gotzeina. Nur sechs Minuten später landete der Ball aus 18 Metern durch Kechkach unhaltbar für Torhüter Borris Walter im Dreieck zum 2:2 Ausgleich. Unsere Mannschaft brachte auch in der Schlussphase keine zwingenden Chancen zu Stande und kassierte nach einem Freistoß in der letzten Minute durch einen Kopfball wiederum durch Kechkach gar noch das 3:2 Siegtor für die SF Hügelheim.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung