Zuletzt Aktualisiert am 20. März 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen 2 – DJK Schlatt 4:1 (2:0)

1:0 (10.) Elias Zipfel, 2:0 (35.) Nico Vischer, 2:1 (76.) Fabian Schopp, 3:1 (81.) Simon Göhringer, 4:1 (89.) Simon Göhringer

Schiedsrichter: Dominic Bruyers (Neuenburg)

Ohne ganz zu glänzen setzte sich unser Förderteam am Ende klar gegen eine gute Mannschaft der DJK Schlatt sicher mit 4:1 durch und verteidigte die Tabellenführung in der B4. Die Coaches Daniel Pfaff und Oli Kletner musste wiederum das Team umbauen. Im Tor wieder nach seiner Erkrankung Stammkeeper Jannik Kapplinghaus. Urlaubsbedingt fehlten aus der letzten Partie Kapitän Paul Bächler, Andi Stöckle und Fabian Späth.  Da war man im Trainerteam froh, dass kurzfristig Stefan Roser zum drittenmal in dieser Saison aushalf, danke Stefan!! Neu hinzu zum Kader kamen u.a. noch Philip Beyer und Sebi Chapman. Unsere Mannschaft begann schwungvoll und verbuchte gleich in der 8. Minute durch Philipp Wetzel nach starker Vorarbeit durch Philip Beyer den ersten Abschluss, der Ball knapp am Gästetor vorbei. Die 1:0 Führung dann wunderbar herausgespielt. Kevin Röcker steckte rechts den Ball durch auf Philip Beyer, dessen flache Hereingabe verwertete Elias Zipfel zur Führung. Die Gäste aus Schlatt mit Spielertrainer Murat Kör versteckten sich keinesfalls, konnten sich aber lange nicht entscheidend gegen unsere sicher stehende Defensive einmal durchsetzten. Kurz vor dem Pausenpfiff das wichtige zweite Tor für unsere Mannschaft. Wiederum bereitete Philip Beyer vor und diesmal war es Neuzugang Nico Vischer, der zum 2:0 einnetzte. In der 2. Halbzeit tat sich unsere Mannschaft dann doch schwerer, was auch an der guten Gästemannschaft aus Schlatt lag, die trotz den 2:0 Rückstandes ihre Chance suchten. Unser Team vielleicht etwas zu abwartend in dieser Phase anstatt die Entscheidung zum 3:0 zu suchen, was sich eine Viertelstunde vor Spielende rächen sollte. Gästespieler Fabian Schopp verwertete eine guten Angriff der Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer. Just in dieser Phase war allerdings unser Team zu 10, da Oli Kletner behandelt wurde und leider nach einem Pressschlag verletzt ausscheiden musste. Matchwinner war dann in der Schlussphase der eingewechselte Youngster Simo Göhringer. Nach Vorarbeit durch Philipp Wetzel sorgte eben Simon Göhringer fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer für das wichtige 3:1 in der 81. Minute, die Vorentscheidung. Kurz vor Spielende war es erneut Simon Göhringer, der nach einem Lapsus durch den Gästetorhüter zum 4:1 Entstand einnetzte. Die Gäste enttäuschenden keineswegs und forderten unser Team mehr als ihr lieb war, der Sieg allerdings für unser Team ging allemal in Ordnung. Glückwunsch an unsere Jungs und das Trainerteam!

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung