Zuletzt Aktualisiert am 21. August 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen – FSV Rheinfelden 3:1 (1:0)

1:0 (25.) Angelo Minardi, 1:1 (80.) Serkan Korkmaz Handelfmeter, 2:1 (86.) Mario Paolillo, 3:1 (90+3) Yann Bellemare

Schiedsrichter: Matthias Heilig (FC Erzingen), Zuschauer: 150

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte David Müller (80. SV Ballrechten-Dottingen)

 

Was für ein Finale in der Schlussphase unserer Ersten gegen den Titelaspiranten FSV Rheinfelden, am Ende gelang unserer Mannschaft zwei Tore in Unterzahl zum letztlichen 3:1 Sieg gegen den Favoriten! David Müller rückte wieder in die Anfangsformation für Tim Gläsner, der privat verhindert war. Ansonsten das gleiche Aufgebot wie in Weil, Stürmer Yann Bellemare konnte nach 4-wöchtiger Verletzungspause zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste aus Rheinfelden waren in der ersten Halbzeit das gefährlichere Team, betrieben aber dann doch einigen Chancenwucher. Viel besser machte es unsere Mannschaft wie in der 25. Minute. Nach einem Ballverlust von Gästespieler und Torjäger Mislimovic landete der Ball 30 Meter vor dem Gästetor bei Angelo Minardi. Der steuerte einige Meter noch auf das Gästetor zu, sah, dass Gästekeeper Oguz Ozan nicht optimal steht, zog ab und der Ball schlug ins untere Eck zur 1:0 Führung ein. Diese knappe Führung hielt unsere Mannschaft bis zur Pause und hielt mit Geschick und etwas Glück und einen gut aufgelegten Torhüter Kai Vogler das zu Null. In der zweiten Hälfte drängten die Gäste weiter auf den Ausgleich, doch weiterhin stand unsere Defensive an diesem Tag sehr gut und ließ den Gästen nicht viel zu, die weiterhin im Abschluss ihre Chancen nicht nutzten. Aber auch unser Team hatte in der zweiten Halbzeit zwei dicke Möglichkeiten, darunter einen Pfostenschus. In der 80. Minute die vermeintliche Wende im Spiel nahm David Müller als letzter Mann  auf der Torlinie die Hand zu Hilfe, kassierte dafür die Rote Karte und opferte sich quasi ohne Erfolg am Ende für das Team, bitter für David! Denn Gästespieler Serkan Korkmaz verwandelte sicher den Handelfmeter zum 1:1 Ausgleich. In Unterzahl musste unsere Mannschaft nun nochmals in die Schlussphase gehen. In der 86. Minute eroberte unsere Mannschaft den Ball am eigenen 16er. Nach schnellem Umschaltspiel bekommt Kapitän Mario Paolillo den Ball an der Mittellinie und Mario fasst sich ein Herz und nagelt den Ball aus 18 Metern in den rechten Torwinkel zur erneuten 2:1 Führung für unsere Mannschaft. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorne. Nach einem Eckball für Rheinfelden in der Nachspielzeit wurden die Gäste toll durch unsere Mannschaft ausgekontert. Am Ende vollendete Yann Bellemare nach Zuspiel durch Mario Paolillo eiskalt und schiebt den Ball links unten am Gästekeeper zum 3:1 Endstand ein. So düpierte unsere Mannschaft in der Schlussphase in Unterzahl mit zwei blitzsauberen Toren den Favoriten Rheinfelden zum letztlichen 3:1 Erfolg! Stark Männer!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung