Zuletzt Aktualisiert am 1. Mai 2022 von svbd1969

SC Vögisheim -SV Ballrechten-Dottingen 2 1:2 (0:1)

0:1 (15.) Roman Stellbogen, 1:1 (70.) Murat Aggül Handelfmeter, 1:2 (91.) Philipp Wetzel

Schiedsrichter: Manfred Frank (Bad Krozingen)

Puhh das war wiederum sehr, sehr knapp bis am Ende die 3 wichtigen Punkte für unser Förderteam unter Dach und Fach waren. Es war die erwartet schwere Partie beim SC Vögisheim, die in der Rückrunde bisher stark auftrumpften. Unsere Mannschaft war durchaus gut bestückt, konnte aber lange nicht das umsetzen, was sie doch eigentlich im Stande ist. Positiv allerdings bei unseren Jungs, dass man bis zum Schluss an sich glaubte und sich am Ende dann doch noch spät, aber nicht zu spät belohnt. Das Spiel wurde eigentlich schon früh in unsere Richtung gelenkt, denn nach Vorarbeit durch Philip Beyer markierte Roman Stellbogen die 1:0 Führung für unser Förderteam. Die Gastgeber aber keineswegs geschockt spielten oft schnörkellos nach vorne und in der 31. Minute musste Torhüter Jannik Kapplinghaus sein ganzes Können aufbieten, als Kossi  Dotsevi aus vollem Lauf aus 15 Metern abdrückte und Jannik den Ball gerade noch über die Querlatte lenkte. Auch in der 37. Minute war Keeper Jannik Kapplinghaus auf dem Posten beim  Freistoß durch Murat Aggül. Auf der Gegenseite köpfte nach einem Freistoß unserer Mannschaft Philip Beyer knapp am Vögisheimer Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit hätte es Elfmeter für unsere Mannschaft geben müssen, als Roman Stellbogen klar im Vögisheimer Strafraum gefoult wurde. Schiedsrichter Frank, der sonst eher die kleinliche Linie auf beiden Seiten bevorzugte, ließ hier sehr großzügig weiterspielen, so blieb es zur Pause beim 0:1. In der 2. Halbzeit versäumte es unsere Mannschaft den Sack zu zumachen, man tat sich aber auch schwer. Philip Beyer verzog in der 50. Minute am langen Pfosten vorbei.  Die Gastgeber meist mit langen Bällen, die letztlich in der 70. Minute durch ein unglückliches Handspiel durch Kapitän Paul Bächler zum Elfmeter führte, den Murat Aggül für die Gastgeber zum 1:1 verwandelte. In der letzten Viertelstunde verbuchte unsere Mannschaft dann doch die klaren Chancen. Philip Beyer setzte sich in der 77. Minute stark durch, doch der Ball landete nur am Außennetz. Auch der eingewechselte Nico Vischer in der 83. Minute mit einer guten Gelegenheit, doch der Ball wurde gerade noch leicht zum Eckball abgefälscht. Unter den Zuschauern auch Uwe Becker, Schwiegervater unseres Torjägers Philipp Wetzel. Dieser forderte mehre Male „Mensch Schwiegersohn jetzt mach mal ein Tor“.  Philipp Wetzel, der nach längere Krankheit und Verletzung in der  65. Minute eingewechselt wurde köpfte in der 86. Minute den Ball an die Querlatte, Glück für die Gastgeber. Die Minuten vergingen und die Nachspielzeit war schon angebrochen. Ein letzter langer Ball durch Torhüter Jannik Kapplinghaus in die Spitze, der Vögisheimer Keeper klärt zu kurz ab und Philipp Wetzel zirkelt den Ball über die Vögisheimer Abwehr samt Torhüter ins leere Tor zum vielumjubelnden 2:1 Siegtreffer….Philipp scheint doch auf seinen Schwiegervater zu hören!! Glückwunsch an unsere Coaches und das Team!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung