Zuletzt Aktualisiert am 1. April 2024 von Axel Hilfinger

Fotos vom Spiel von Fotograf Norbert Kreienkamp

SVBD 2 – SV Tunsel 1:5 (1:3)

1:0 (13.) Julius Keller, 1:1 (25.) Lucas Sitterle, 1:2 (39.) Lucas Sitterle, 1:3 (45+2) Ervin Fetahovic, 1:4 (61.) Nick Winterhalter, 1:5 (72.) Lasse Winterhalter

Schiedsrichter: Jörg Bohrer (VFR Hausen), Zuschauer: 150

Am Ende dann doch eine klare Niederlage für unser Förderteam gegen den souveränen Tabellenführer und wohl zukünftigen Bezirksligisten SV Tunsel. Insgesamt machte es aber unsere Mannschaft trotz wieder zahlreicher Umstellungen keineswegs schlecht, mit etwas mehr Glück und vor allen Dingen mit einer etwas geringeren Fehlerquote gerade kurz vor der Halbzeit wäre womöglich auch eine Überraschung bzw. zumindest ein Punkt möglich gewesen. Auch in dieser Partie setzte Spielertrainer Oli Kletner, der selbst nicht spielte, in der zweiten Halbzeit auf zwei A-Junioren Youngster Philipp Sutter und Adnan Alasfar. Die Gäste erwartungsgemäß mit klaren Feldvorteilen, aber mit keiner klaren Torchance in der Anfangsphase. Unsere Mannschaft hingegen nutzte ihre erste Möglichkeit. Nach einem abgewehrten Eckball durch die Tunsler Abwehr landete der Ball bei Julius Keller, der aus 20 Metern den Ball zur 1:0 Führung in den Winkel zimmerte, tolles Tor. Die Gäste dann doch etwas unsortiert benötigten einige Minuten und hatten dann auch das Glück auf ihrer Seite. In der 25. Minute gelang Gästetorjäger Lucas Sitterle mit einem doch glücklich abgefälschten Schuss aus 16 Metern der 1:1 Ausgleich. Vor der Pause nahm dann der Druck des Tabellenführers zu. Nach einer unzureichenden Abwehr unserer Defensive landete der Ball direkt vor den Füßen von Lucas Sitterle, der den Ball stark in den Winkel zum 1:2 einnetzte. Stark reagierte Torhüter Philipp Hensel in der 42. Minute gegen Gästespieler Lasse Winterhalter per Fußabwehr. Sicherlich zu verhindern gewesen wäre das 1:3 kurz vor dem Pausenpfiff, als nach einem langen Einwurf der Gäste Fetahovic am zweiten Pfosten zum 1:3 einnickte. Direkt nach dem Wiederanpfiff des sicher leitenden Referees Jörg Bohrer hatte Kapitän Philipp Wetzel Pech, sein Kopfball kratzte Gästekeeper Jan Probst aus dem Winkel, ein 2:3 zu diesem Zeitpunkt hätte unsere Mannschaft sicherlich nochmals geputscht. Die Vorentscheidung dann wiederum nach einem Einwurf. Wieder ließ sich unsere Defensive überrumpeln und Gästespieler Nick Winterhalter bedankte sich in der 61. Minute mit dem 1:4. Kevin Röcker hatte dann in der 69. Minute das 2:4 auf dem Fuß, schnippelte aber den Ball aus der Drehung am Gästetor vorbei. Den Schlusspunkt setzte dann Gästespieler Lasse Winterhalter in der 72. Minute, der sich gegen zwei unserer Spieler durchsetzte und aus 18 Metern zum 1:5 traf. In der Schlussphase ließen beide Abwehrreihen nichts mehr zu, so blieb es letztlich beim insgesamt souveränen 5:1 Sieg für den kommenden Bezirksligisten aus Tunsel. Für unsere Mannschaft geht’s nun kommenden Samstag zum wichtigen Spiel nach Auggen. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung