Zuletzt Aktualisiert am 14. April 2022 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 3 – Spvgg. Untermünstertal 3 2:3 (1:2)

1:0 (23.) Daniel Löffler, 1:1 (41.) Thibault Felber, 1:2 (44.) Lennard Rotzinger, 1:3 (57.) Thibault Felber, 2:3 (65.) Tim Späth

Schiedsrichter: Fabian Uecker (SV Ballrechten-Dottingen)

Besondere Vorkommnisse: (48.)  Clemens Wolf (Utal) scheitert mit Foulelfmeter an Christian Häder

Schade, unsere Dritte schenkte mit zwei unnötigen Fehlern  vor der Halbzeit das Spiel ab und musste am Ende den Sieg der Spvgg. Untermünstertal überlassen. Mangels Torhüter stand Coach Christian Häder in der Kiste, der eine souveräne Leistung bot und 0,0 Schuld an der Niederlage trug. Nach verhaltenem Beginn beider Teams  lenkte eben Keeper Christian Häder einen Abschluss der Gäste in der 22. Minute gerade noch an den Pfosten. Routinier Daniel Löffler holte kurz darauf  20 Meter vor dem Gästetor einen Freistoß heraus. Stark verwandelte Daniel dann selbst den Freistoß gegen den Ex Dottinger Keeper Nicolas Grass zur 1:0 Führung. Es sah nun gut aus für unsere Dritte, die doch auf zahlreiche Spieler verzichten musste und froh war, dass zumindest unsere AH Cracks wie Daniel Löffler und Philipp Stoll sich in den Dienst der Mannschaft stellten und auch unser Vize Nando Oberer half unserer Mannschaft aus.  Kurz vor der Halbzeit aber kassierte unsere Mannschaft doch zwei unnötige Tore. Pech für Marius Effinger, der den Ball abgefälscht zum 1:1 ins Tor lenkte. Kurz darauf köpfte Gästespieler Lennard Rotzinger nach einem weiten Einwurf zum 1:2 ein. In der 2. Halbzeit waren kaum drei Minuten gespielt, als Schiri Fabian Uecker den Gästen einen Elfer gewährte. Gästespieler Clemens Wolf, ansonsten Kapitän der Zweiten vom Utal, der schon am Freitag an Keeper Fabian Hilfinger per Elfmeter scheiterte, wählte die gleiche Ecke und unser Coach und Keeper Christian Häder (war natürlich am Freitag beim Spiel der Zweiten als Zuschauer dabei!) ahnte dies natürlich und parierte den Strafstoß ganz stark….!  Pech für unser Team als eine Minute später Tim Späth den Ball an den Pfosten des Gästetores nagelte. Nichts zu halten gabs allerdings in der 57. Minute für unseren Coach und Torhüter Christian Häder, als erneut Gästespieler Felber unhaltbar zum 1:3 einschoss. In der Folge war unsere Mannschaft überlegen, allerdings ohne große Durchschlagskraft. In der 65. Minute schweißte dann Tim Späth die Kugel unhaltbar aus 14 Metern und die Querlatte zum 2:3 ein, nochmals Hoffnung. Die Schlussphase spannend, unsere Mannschaft überlegen, die Gäste nur noch im Verwaltungsmodus. Was unserem Team an diesem Abend aber fehlte war sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Am Ende eine ärgerliche Derbyniederlage gegen eine junge und gute Gästemannschaft, die letztlich die Punkte leider mitnahm.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung