Zuletzt Aktualisiert am 3. Oktober 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Daniel Thoma Fupa

SV Ballrechten-Dottingen – SV Au-Wittnau 3:0 (2:0)

1:0 (16.) Hannes Kreutner, 2:0 (31.) Dennis Kaltenbach, 3:0 (61.) Dennis Kaltenbach

Schiedsrichter: Stefan Mera-Linz (Schopfheim)

Auch im fünften Heimspiel blieb unsere Erste siegreich und holte sich drei wertvolle Punkte gegen den SV Wittnau. Garant definitiv auch Torhüter Kai Vogler, der vor allen Dingen in der Anfangsphase mit starken Paraden unsere Mannschaft im Spiel hielt. Schon mit dem Anpfiff machten die Gäste mächtig Alarm und hatten schon nach 20 Sekunden ihre erste Chance, doch Torhüter Kai Vogler konnte noch abwehren. In der 2. Minute langer Einwurf der Gäste an unseren Fünfer und Kopfball Verlängerung, Torhüter Kai Vogler lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte. Die Gäste pressten sehr hoch und unsere Mannschaft benötigten 10 Minuten um in die Partie zu finden. Nochmal dann die Gäste in der Anfangsphase mit einer Großchance durch Philipp Kaiser, der in einem 1zu1 Duell gegen den überragenden Torhüter Kai Vogler zweiter Sieger blieb. In der 11. Minute aber auch eine erste Großchance für Yann Bellemare, als er Gästekeeper Benjamin Lais schon ausspielte, doch sein Schuss wurde noch von einem Abwehrspieler der Gäste abgewehrt. In der 16. Minute dann chippte Yann Bellemare elegant den Ball über die Gästeabwehr zu Hannes Kreutner, der den Gästekeeper umspielte und zum 1:0 einschoss. Die Gäste weiterhin gefährlich und es entwickelte sich eine offene Partie. Nach einem Angriff der Gäste, schaltete unsere Mannschaft schnell um. Wieder Chippball durch Jonas Rinderle über die Gästeabwehr auf Hannes Kreutner, der knapp nicht im Abseits stand (siehe Soccerwatch), dieser passte den Ball in den Strafraum auf Yann Bellemare und dieser bediente mit einem Querpass Dennis Kaltenbach, der aus 10 Metern eiskalt zum 2:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und nahm die Führung mit in die Halbzeit. In der 2. Hälfte ähnliches Bild, die Gäste nun bemüht um den Anschlusstreffer. Wiederum gefährlicher Einwurf durch Gästespieler Philipp Kaiser in der 58. Minute, am Ende konnte Torhüter Kai Vogler die Situation entschärfen. Die Vorentscheidung dann in der 61. Minute. Balleroberung durch Yann Bellemare an der Mittellinie. Der Ball landete dann bei Hannes Kreutner, der mit einem 30 Meter Querpass Dennis Kaltenbach bediente, dieser lief noch einige Meter und setzte den Ball mit seinem linken Fuß aus 11 Metern ins Gästetor zum 3:0. In der Schlussphase drängten dann die Gäste immer wieder auf den Anschluss, doch unsere Mannschaft stand nun sicher und ließ dem SV Au-Wittnau wenig zu. Am Ende brachte unsere Mannschaft drei weitere wichtige Punkte über die Zeit und feierte den fünften Heimsieg in Folge. Glückwunsch an unser Team und Coaches!

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung