Zuletzt Aktualisiert am 6. April 2024 von Axel Hilfinger

Fotos vom Spiel von Fotograf Norbert Kreienkamp

FC Auggen 2 – SVBD 2 7:1 (3:0)

1:0 (16.) Luis Bajramovic, 2:0 (35.)  Kai Baumann, 3:0 (36.) Luis Bajramovic, 4:0 (51.) Kai Baumnn, 5:0 (53.) Rebe Morgaka, 6:0 (71.) Rene Morgala, 6:1 (75.) Philipp Wetzel Handelfmeter, 7:1 (88.) Daniel Giller

Schiedsrichter: Schiedsrichter: Zan Gavranovic (FV Tumringen)

Mit 1:7 kassierte unser Förderteam eine deftige Niederlage bei der Verbandsligareserve des FC Auggen. Unsere Mannschaft personell aus dem letzten Loch pfeifend, machte es aber auch mit zum Teil katastrophalen Fehlern den Gastgebern sehr leicht. Ganz sicher waren diese Auggener nicht um die 6 Tore bessere Mannschaft, allein die Fehlerquote bei unserem Team war einfach unterirdisch. Es bahnte sich schon in der 14. Minute an, als der Ball beim ersten Schuss der Auggener auf unser Tor an der Querlatte landete. Kurz darauf landete der Ball durch unser eigenes Verschulden völlig unnötig im Seitenaus. Während Torhüter Gregor Spath, der den verhinderten Stammkeeper Philipp Henselmann vertrat, noch in sein Tor zurückeilte, lag der Ball schon zum 1:0 für Auggen in unserem Tor. Kurz darauf hatte Kevin Jurdt eine gute Abschlussmöglichkeit, doch der Ball genau auf Auggens Keeper Zeller. Die nächste Möglichkeit nach einem weiterem Fehlpass in unserer Defensive für die Gastgeber, der Ball an unserem Tor vorbei. Nach einem Eckball in der 35. Minute konnte Auggens Kai Baumann an unserem Fünfer völlig ohne Begleitschutz zum 2:0 einköpfen. Nicht einmal 60 Sekunden später verlor Kapitän Philipp Wetzel den Ball an der Mittellinie und Luis Bajramovic hatte freie Bahn zum 3:0. Eine Minute später hätte Philipp Wetzel fast seinen Lapsus gut gemacht, scheiterte aber an Keeper Zelle. Kurz drauf prüfte auch Kevin Röcker mit einem Distanzschuss den Auggener Keeper. Es war eben nicht so, dass uns Auggen an die Wand spielte, einzig wir schenkten denen quasi die Tore. Auch in der 2. Halbzeit verteilte unser Team weiter großzügig Gastgeschenke. In der 51. Minute fiel nach einem eher harmlosen Eckball das 4:0 aus kurzer Distanz. Nur zwei Minuten später das einzige herausgespielte Tor der Auggener zum 5:0 nach einem feinen Steilpass. Es war echt ein gebrauchter Tag für unser gesamtes Team, Philipp Wetzel scheiterte in der 66. Minute an der Querlatte und hatte auch Pech kurz darauf bei seinem Drehschuss, der Ball auch hier am Auggener Tor vorbei. In der 71. Minute eine etwas zu kurze Rückgabe durch Spielertrainer Oli Kletner, der nach dem Seitenwechsel für Simon Göhringer kam,  auf Keeper Gregor Spath, der kurz zögerte und Rene Morgala bedankte sich mit dem 6:0. Für Ergebniskosmetik sorgte dann Kapitän Philipp Wetzel mit einem sicher verwandelten Handelfmeter in der 75. Minute zum 6:1. Kurz vor Ende rutschte der Ball Torhüter Gregor Spath irgendwie unglücklich zum 7:1 Endstand ins Tor. Nächsten Sonntag geht’s dann zu Hause gegen den Aufstiegsfavoriten die SF Oberried.

Taktische Aufstellung

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung