Zuletzt Aktualisiert am 13. Mai 2023 von svbd1969

FC Wolfenweiler – SVBD 2:0 (1:0)

1:0 (15.) Stefan Gimbel, 2:0 (86.) Stipe Malencia

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell), Zuschauer: 100

Das Spiel beim Rangdritten dem FC Wolfenweiler hätte unsere Mannschaft nicht verlieren müssen, letztlich machten aber die Gastgeber aus ihren wenigen Chancen zwei Tore. Das Trainerteam setzte auf die gleiche Anfangself wie letzten Samstag gegen den VFR Hausen, kurz vor dem Anpfiff musste aber Stürmer Ardian Pfeiffer mit Kreislaufproblemen passen, Chrisi Casar rückte kurzfristig in die Anfangsformation. Das Spiel war arm an Torchancen auf beiden Seiten, dafür aber auch verantwortlich zwei gute Abwehrreihen. Nur in der 15. Minute hat unsere Mannschaft bei einem Eckball der Gastgeber nicht aufgepasst, Torhüter Jannik Kapplinghaus konnte einen Kopfball noch glänzend abwehren, doch der Ball landete direkt beim Abwehrchef der Gastgeber Stefan GImbel, der aus 3 Metern einköpfen konnte. Vier Minuten später klärte Torhüter Jannik Kapplinghaus gegen Malencia, der ihn noch traf, aber nach kurzer Behandlung konnte Jannik weiterspielen. Ansonsten dominierten beide Abwehrreihen. Unsere Mannschaft ab Mitte der ersten Halbzeit besser in der Partie, doch auch für unsere Offensive gabs kaum ein Durchkommen. In der 31. Minute setzte sich dann Youngster Selim Kurt stark auf der linken Seite durch und brachte den Ball auf Chrisi Casar, der per Direktabnahme aussichtsreich vor dem Tor der Gastgeber aber den Ball über das Tor schoss. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gastgeber. In der 2. Halbzeit ähnliches Bild, doch unsere Mannschaft betrieb nun viel Aufwand, einzig es wollten sich weiterhin keine klaren Chancen ergeben. In der 67. Minute dann ein feines Solo durch Yann Nicklas Bellemare, der dann aus 18 Metern nun ganz knapp den Ball über das Tor der Gastgeber schoss. Die Gastgeber standen in den letzten 20 Minuten tief in ihrer eigenen Hälfte und kreierten selbst auch überhaupt keine Torchancen. In den Schlussminuten riskierte unsere Mannschaft noch mehr, lockerte natürlich die Defensive und lief prompt nach einem Ballverlust in der Hälfte der Gastgeber in einen Konter und Wolfenweiler erzielte durch Stipe Malencia per Flachschuss aus 16 Metern das 2:0, die Entscheidung. Fazit, die Gastgeber machten aus wenig sehr viel, unsere Mannschaft betrieb viel Aufwand, konnte sich aber am Ende nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen. Am kommenden Samstag geht’s nun zum Tabellenzweiten FV Herbolzheim. Anstoß ist schon um 14.00 Uhr.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung