Zuletzt Aktualisiert am 26. September 2021 von svbd1969

FC Steinenstadt – SV Ballrechten-Dottingen 2 0:3 (0:1)

0:1 (5.) Philipp Wetzel, 0:2 (55.) Simon Göhringer, 0:3 (65.) Julius Stücklin

Schiedsrichter:  Michele Cavaleri (VFR Bad Bellingen)

Auch beim FC Steinenstadt setzte sich unser Förderteam am Ende sicher ohne zu glänzen durch. Coach Daniel Pfaff musste u.a. auf Kevin Röcker (Urlaub), Elias Stoll (krank), Paul Bächler (verletzt), Elias Zipfel (sieht Vaterfreuden entgegen….) verzichten. Trotzdem war unser Aufgebot dem der Gastgeber klar überlegen. Schon nach 5 Minuten klingelte es im Kasten des FC Steinenstadt. Co Trainer Oli Kletner flankte von rechts und Philipp Wetzel netzte zum 0:1 ein. In der Folge tat sich unser Team schwer, weil man aber auch regelrechten Chancenwucher betrieb. Jonah Stoll in der 15. Minute scheiterte am starken Torhüter der Gastgeber, 17. Minute Philipp Wetzel vor dem leeren Tor wo grad noch ein Abwehrspieler der Gastgeber vor der Torlinie klärte. David Müller mit Kopfball nach Eckball an die Querlatte (30.). Jonah Stoll in der 36. Minute scheitert am Steinenstädter Keeper. Simon Göhringer verpassete um Zentimeter am Fünfer den finalen Einschuss nach einer schöner Hereingabe durch Jonah Stoll, das mal ein Auszug der Chancen für unsere Mannschaft in Halbzeit 1.  Unser Team hätte mindestens 3-4 Tore bis zum Pausenpfiff erzielen müssen, Torhüter Jannik Kapplinghaus quasi beschäftigungslos.  Nach dem Seitenwechsel kam dann für Philipp Wetzel Urlaubsrückkehrer Gregor Nußbaumer in die Partie. Unsere Mannschaft hochüberlegen und in der 55. Minute dann das längst fällige 2:0. Jonah Stoll setzte sich auf der linken Angriffsseite durch, Pass in den Strafraum der Gastgeber wo Fabian Späth den Ball auf Youngster Simon Göhringer ablegte, der trocken flach aus 14 Metern einnetzte. Stark herausgespielt auch das 3:0 in der 65. Minute. Sascha Hilfinger setzte sich ebenfalls auf der linken Seite durch, schöner Rückpass in den Rücken der Abwehr von Steinenstadt und Julius Stücklin schoss unhaltbar zum 3:0 ein. Danach gab Coach Daniel Pfaff  auch allen anderen auf der Bank mit weiteren Wechsel Einsatzminuten. Der Rest war Formsache für unser überlegenes Team. Steinenstadt in der 2. Halbzeit mit einer Halbchance, ansonsten dominierte unsere Mannschaft und siegte locker am Ende mit 3:0.  Damit holte sich unser Förderteam den vierten Sieg in Folge und setzte sich weiter in der Spitzengruppe fest und belegt momentan gar den 1. Tabellenplatz! Glückwunsch Jungs!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung