Zuletzt Aktualisiert am 16. Januar 2021 von svbd1969

Das Redaktionsteam mit Fragen an unseren Vorsitzenden Timo Löffler.

Hallo Timo, der Sport und unser Fußball ruht erneut seit Ende Oktober und es ist fast schon beängstigend ruhig und wir befinden uns irgendwie in einem Vakuum bzw. Leere, oder geht’s nur mir so?

Hallo Axel, Du hast völlig recht. Irgendwie ist das alles nicht richtig zu greifen! Anfangs des zweiten Lockdowns dachte man noch: ok, nen paar Wochen und dann wird schon wieder alles beim Alten sein! Mittlerweile ist das Gefühl ein ganz anderes und wir können alle frohe sein, wenn wir durch die nächste Zeit gesund durchkommen!

Das Jahr 2021 hat bisher noch nicht die Zahlen geliefert, dass wir in Bezug auf baldige Fortsetzung der Saison hoffen dürfen. Wie ist Dein persönliches Gefühl wann wir wieder an Fußball im Amateurbereich denken können?

Die bisherigen Maßnahmen haben sicher nicht den Erfolg gebracht, den man sich vorgestellt hat und nach meiner Meinung werden die Maßnahmen in den nächsten Wochen eher noch verstärkt werden, so dass wir froh sein können, wenn im März der Trainingsbetrieb bei optimalem Verlauf der Zahlen wieder langsam starten kann.

Dass die Runde mit Vor- und Rückrunde zu Ende gespielt werden kann ist längst vom Tisch. Nun gibt es Varianten wie….  Es soll, sofern möglich, eine verkürzte Rückrunde umgesetzt werden. Bei dieser Variante werden die betreffenden Staffeln nach Abschluss der Vorrunde in der Hälfte geteilt. Die Mannschaften der jeweiligen Hälfte spielen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ einfach gegeneinander. Aber selbst das ist mittlerweile fraglich. Sollte die Saison dennoch nicht bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden können, wird die Spielzeit vorzeitig beendet und die Abschlusstabellen mittels Quotientenverfahren ermittelt. In Hamburg siehe Bericht   Abbruch in Hamburg wird erwägt  wird schon über einen Saisonabbruch nachgedacht. Wie ist Stand heute Dein persönliches Gefühl was die aktuelle Saison betrifft wo grad knapp ein Drittel der Saison gespielt wurde?

Stand jetzt gehe ich davon, dass maximal die Hinrunde zu Ende gespielt werden kann! Sollten sich die Infektionszahlen in den nächsten Wochen nicht schnell reduzieren lassen, muss man sicher darüber nachdenken, die Saison abzubrechen und zu annullieren und im August dann mit der neuen Runde zu beginnen. Die Konsequenzen aus diesen Entscheidungen sind gerade für die Mannschaften auf den Aufstiegsplätzen natürlich sehr unerfreulich!

Wie ist momentan der Kontakt zu Trainern, Funktionären und Vorstandsmitgliedern. Tauscht man sich trotz der Kontaktbeschränkungen untereinander aus?

Der Kontakt beschränkt sich derzeit leider auf verschiedene WhattsApp-Gruppen, e-Mails und das ein oder andere persönliche Treffen.

Kein Clubheimbetrieb, keine Veranstaltungen im Jahr 2020, somit keine Einnahmen für den SV. Die erfolgreichen Burgeraktionen haben zumindest ein Teil der entgangenen Einnahmen auffangen können?

Ja, die Einnahmesituation ist im Moment natürlich sehr schwierig! Zumindest konnten wir, dank der Unterstützung der Mitglieder und der Bevölkerung in Ballrechten-Dottingen, die finanziellen Ausfälle mit den Burgeraktionen etwas abfedern. Hier gilt natürlich auch der Dank an die freiwilligen Helfer, die bei den Burgeraktionen in der Küche und am Grill tätig sind!

TImo vielen Dank für das Interview. Die nächste Burgeraktion steht ja noch Ende Januar wieder an. Ein kleine Abwechslung in dieser tristen Zeit. 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung