Zuletzt Aktualisiert am 28. April 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SVBD B – SG Au-Wittnau B 3:0 (1:0)

1:0 (39.) Adnan Alasfar, 2:0 (72.) Adnan Alasfar, 3:0 (79.) Kevin Asenoguan

Schiedsrichter: Fabian Krause (Schliengen)

Besondere Vorkommnisse: Kevin Asenoguan scheiterte mit einem Foulelfmeter (76.) an Gästetorhüter Kai Berg

Zuschauer: 100

Unsere B-Junioren stürmten mit einem am Ende hochverdienten und glatten 3:0 Sieg ins Halbfinale des Bezirkspokales…saustark! Es war angerichtet vor einer satten Zuschauerkulisse für unsere B-Junioren, die natürlich mit dem Ziel Halbfinale in dieses Pokalspiel gingen, trotz eines höherklassigen Gegners. Chefcoach Philipp Stoll konnte  Corona bedingt dieses Pokalspiel nur durch einen Liveticker und Direktübertragung der 2. Halbzeit durch seine Freundin Nicola von zu Hause verfolgen, aber das Daumendrücken und mitfiebern hat sich am Ende gelohnt! An der Linie coachten Raphi Kiefl und Angelo Minardi, die das Team perfekt auf dieses Match zusammen mit Philipp eingestellt haben. Die eine Klasse höher spielende Gästemannschaft der SG Au-Wittnau hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielkontrolle. Unsere Mannschaft machte es aber gut und riskierte zunächst nicht zu viel und ließ den Gästen kaum klare Gelegenheiten zu. Schrecksekunde allerdings dann in der 30. Minute, als der Ball in unserem Tor zum vermeintlichen 0:1 lag, doch Schiedsrichter Fabian Krause entschied zu Recht auf Abseits. Kurz vor der Halbzeit fasste dann Adnan Alasfar sich ein Herz und netzte aus 18 Metern zur vielumjubelnden 1:0 Führung für unser Team ein. Diese Führung gab unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit von Minute zu Minute mehr Sicherheit und man hatte nun die Gäste im Griff. Hinten ließ Abwehrchef Benedikt Löffler überhaupt nichts anbrennen und hinter ihm stand Torhüter Leon Schreck, der wie alle unsere Spieler ohne Fehl und Tadel in der 2. Halbzeit überzeugten. Die Vorentscheidung dann in der 72. Minute. Wieder war es Adnan Alasfar, der aus halblinker Position den Ball aus 22 Metern unhaltbar zum 2:0 versenkte…der Jubel  bei unseren Jungs kannte kaum Grenzen. Vier Minuten später scheiterte zwar Kevin Asenoguan mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper, aber das konnte man sich leisten. Denn kur kurz darauf war er wieder Kevin Asenoguan, der aus 10 Metern den Ball am Gästekeeper zum 3:0 Endstand versenkte! Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Junioren und unsere Coaches Philipp, Angelo und Raphi zum Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokales. Toller Erfolg in der noch so jungen Geschichte unserer Castellbergschmiede!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung