Zuletzt Aktualisiert am 26. Juni 2023 von svbd1969

Nach drei Jahren Unterbrechung, u.a. auch wegen der Coronakrise, wurden durch unsere Jugendabteilung wieder die beliebten Dorfmeisterschaften auf dem Kunstrasen ausgetragen. Ein natürlich ganz spezielles Turnier, was quasi innerhalb der großen SV Familie ausgetragen wird. So sind die Voraussetzungen zur Teilnahme auch klar geregelt wie u.a:

  • Du selber wohnst in Ballrechten-Dottingen oder bist ein Familienmitglied von jemanden der in Ballrechten-Dottingen wohnt
  • Du bist Vereinsmitglied unserer örtlichen Vereine?
  • Du arbeitest bei einer Firma in Ballrechten-Dottingen?
  • Du hast mal beim SV Ballrechten-Dottingen Fußball gespielt? (Aktive und Jugend)

Natürlich hatte jede der 8 teilnehmenden Mannschaften das Ziel den Cup zu gewinnen, am Ende aber interessiert dies kaum noch jemand, vielmehr steht das Miteinander und ein chilliger Fußballtag im Vordergrund. Alle Spiele wurden überaus fair durchgeführt. „Für dieses Turnier brauchst eigentlich gar keine Schiris“ so Mitorganisator Michael Triebswettter. Ein Dank schon an dieser Stelle an unsere zwei Schiris Stefan Kletner und Benny Krix. Der Cupverteidiger Hils 2 musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei setzte sich das die „Legionäre and fellows“ (viele ehemalige Eschbacher Spieler) gegen „Hils“ (das Team von Tobi Hilfinger) durch. Im Endspiel standen sich dann unsere Dottinger A-Junioren Mannschaft und „CF Legnug“ (ehemals FC Gungel…rückwärts) gegenüber. Am Ende setzte sich CF Legnug durch und holte den Siegercup 2023, herzlichen Glückwunsch! Als wertvollster Spieler wurde der Kapitän unsere Inklusionsmannschaft Uwe Hammerstein ausgezeichnet. Die Familie von Yusuf Itah stellten den jüngsten und mit Yusuf den ältesten Spieler. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren Michi und Oli….überragend und unersetzlich für den SV. Vielen Dank für die Bewirtung bei Stefan und Priska Friedrich, Antoinette Kletner und Patrick Becker. Vielen Dank den Grillern Marcel Bier und Christian Flamm bzw. an der Kasse Natalie Burgert und Bettina Winterberg. Die Turnierleitung hatten Michael Triebswetter, Oli Kletner und Jonas Erl inne, vielen Dank Euch dreien. Am Sonntagmorgen musste dann natürlich noch abgebaut und aufgeräumt werden. Hier waren natürlich wieder Oli und Michi zu Gange und wurde unterstützt durch Lea Zimmermann, Clemens Leibe und Axel Hilfinger. Die Organisatoren und alle teilnehmenden Teams waren wieder einhelliger Meinung, dass diese Dorfmeisterschaften das etwas andere Turnier ist mit einer ganz besonderen Note!

Endplatzierungen:

  1. CF Legnug
  2. Dottinger A-Jugend
  3. Legionäre and fellows
  4. Hils 2
  5. Castellberger Driebelbisser
  6. Color Metal
  7. Handicap United
  8. Girls Club

Fotos vom Tunier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung