Zuletzt Aktualisiert am 5. September 2021 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen 2 – VFR Hausen 2 3:2 (2:1)

1:0 (15.) Elias Zipfel, 1:1 (37.) Tobias Schott, 2:1 (45.) Fabian Späth, 3:1 (62.) Fabian Späth, 3:2 (79.) Souleymane Soumahoro

Schiedsrichter: Pascal Maier (FC Wahlwies)

Im ersten Heimspiel gegen das Förderteam des VFR Hausen siegte unsere Mannschaft knapp mit 3:2 und holte damit drei wichtige Punkte und machte zudem das  9 Punkte  Wochenende für unsere Aktiven Teams perfekt.  Coach Daniel Pfaff musste erneut personell einiges umstellen.  Nicht dabei sein konnten wegen Verletzung Kevin Röcker, Philipp Wetzel, Patrick Gutmann und auch David Müller weiter angeschlagen, dazu kamen die Urlauber Tim Späth, Elias Stoll und Robin Burchard.  Nach ausgeglichenen Anfangsminuten gelang Eli Zipfel nach Vorarbeit durch Gregor Nußbaumer die frühe 1:0 Führung. Kurz darauf musste Tobi Hilfinger verletzt vom Platz, so wieder ein früher Wechsel und Coach Daniel Pfaff brachte Julius Stücklin in die Partie. Die Großchance zum 2:0 dann in der 29. Minute, doch Gregor Nußbaumer ließ diese ganz dicke Möglichkeit liegen. Die Partie zu dieser Zeit ausgeglichen und die Gäste vor der Pause dann mit mehr Druck. In der 37. Minute dann der Ausgleich für die Gäste aus Hausen. Nach einem abgewehrten Eckball konnte Hausens Kapitän Antoine Schenk an unserem 16er auf unser Tor köpften und Spielertrainer Tobias Schott verlängerte über Keeper Jannik Kapplinghaus den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. In der 42. Minute wurde es erneut gefährlich für unsere Mannschaft als Valban Veseli aus kurzer Distanz an Keeper Jannik Kapplinghaus scheiterte. Besser machte es kurz darauf unser Team. Starker Pass in die Tiefe durch Jonah Stoll auf Fabian Späth, der aus halblinker Position aus 14 Metern den Ball unhaltbar zum 2:1 kurz vor der Pause in den Winkel jagte. In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste natürlich schnell den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Defensive ließ zunächst gar nichts zu. In der  61. Minute gute Möglichkeit für Gregor Nußbaumer, doch  der Ball am Tor von Hausen vorbei. Eine Minute später klappte es besser. Youngster Simon Göhringer passte den Ball von rechts in den Gästestrafraum und erneut Fabian Späth netzte zum 3:1 ein. In der Folge erhöhten die Gäste dann nochmals den Druck, unsere Abwehr aber weiterhin stabil. In der 79. Minute aber dann doch der 3:2 Anschlusstreffer für den VFR Hausen durch Souleymane Soumahoro , der stramm aus 18 Metern ins Tor traf. Unsere Mannschaft musste nun nochmals beißen, ließ aber dann bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu und heimste am Ende drei wichtige Punkte ein.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung