Zuletzt Aktualisiert am 1. August 2021 von svbd1969

SV Ballrechten-Dottingen – FC Denzlingen 2 3:3 (0:1)

0:1 (5.) Jan Gerber, 0:2 (60.) Sebastian Andresscu, 0:3 (61.) Kristian Bühler, 1:3 (66.) Jonah Stoll, 2:3 (79.) Lars Ole Nagel, 3:3 (80.) Jonah Stoll

Schiedsrichter: Rafael Lewandowski

Gegen den A-Ligisten FC Denzlingen 2 geriet unser Team im letzten Testspiel vor der Punktrunde nach einem Freistoß und einer Unachtsamkeit am eigenen Fünfer total unnötig früh mit 0:1 in Rückstand. In der Folge war unser Team klar überlegen, aber verballerte klare Chancen u.a durch Marco Müller und Hannes Kreutner.  Jonas Rinderle scheiterte zudem mit einem Kopfball an der Querlatte. In der 2. Halbzeit wurden einigen frische Spieler eingewechselt, unser Team auf Grund von Verletzungen in dieser Partie eh nur mit 15 Spieler am Start kroch schon leicht auf dem Zahnfleisch. Nun tat sich unser Team weiterhin schwer und nach einer Stunde schenkte man den Gästen quasi das 0:2. Nur eine Minute später erhöhte der A-Ligist durch Bühler gar auf 0:3. In der letzten halben Stunde allerdings riss sich unsere Mannschaft nochmals zusammen. Nach klasse Vorarbeit durch Patric Komann verkürzte Jonah Stoll in der 66. Minute auf 1:3.  Hannes Kreutner legte dann klug den Ball in den Lauf von Lars Ole Nagel, der per Lupfer über den Gästekeeper das 2:3 in der 79. Minute erzielte. Nur eine Minute später war wiederum Patric Komann Vorlagengeber für Jonah Stoll, der zum 3:3 Ausgleich einschoss. Nur 3 Minuten später hätte das 4:3 fallen müssen, doch Hannes Kreutner jagte das Spielgerät aus 8 Metern freistehend über das Gästetor. Richtig bitter aber dann die aller letzte Szene in der 90. Minute, als Angelo Minardi beim letzten Angriff unserer Mannschaft vom Gästekeeper sehr unglücklich und mit voller Wucht im Kreutz getroffen wurde und sich letztlich mit dem Krankenwagen ins Müllheimer Krankenhaus begeben musste.  Eine endgültige Diagnose steht noch offen, aber gut sieht es leider nicht aus! Nach den schweren Verletzungen bei Manuel Pfefferle, Jose Ngonge und dem krankheitsbedingten Ausfall von Mario Paolillo wäre das der vierte Ausfall eines wichtigen Stammspielers jetzt kurz vor dem Punktspielstart nächsten Sonntag in Bahlingen!  An dieser Stelle wünschen wir Angelo erst Mal gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung! Gleiches gilt natürlich auch für Manuel Pfefferle, Jose Ngonge und Mario Paolillo, ein längerfristiger Ausfall aller dieser für uns sehr wichtigen Spieler wäre momentan kaum kompensierbar!

 

SV Ballrechten-Dottingen – AS Ilzach Modenheim 2:5 (2:0)

1:0 (23.) Manuel Pfefferle, 2:0 (32.) Lars Ole Nagel,  2:1 (56.), 2:2 (64.), 2:3 (72.), 2:4 (82.), 2:5 (88.)

Schiedsrichter: Josef Mourad

Gegen die technisch auf hohem Niveau spielenden Gäste aus Frankreich mit mindestens vorderem Verbandsliganiveau bot unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit in einer intensiven und temporeichen Begegnung eine gute Vorstellung. Die Gäste mit tollen Einzelspielern, dagegen stand unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit mit einer starken Mannschaftleistung. Torhüter Noel Kury hielt seinen Kasten sauber und verhinderte einige Male den möglichen Rückstand. Leider musste Kapitän Raphi Höfler nach einem Zusammenprall  früh in der 15. Minute mit einer Platzwunde am Kinn ausscheiden…nicht die besten Aussichten für das Pokalspiel am Samstag gegen den FC Auggen. Auf der Gegenseite klatschte ein 18 Meter Geschoss durch Manuel Pfefferle, der für Raphi in die Partie kam,  an der Querlatte des Gästetores. Unser Team biss sich förmlich in diese Begegnung und Manuel Pfefferle markierte per cleveren Freistoß die 1:0 Führung in der 23. Minute.  Auch in der Folge forderten die Gäste unsere Mannschaft, die allerdings nach einem starken Angriff über Marco Müller und den Abschluss durch Lars Ole Nagel auf 2:0 in der 32. Minute erhöhte. Das hohe Tempo auf beiden Seiten hielt bis zur Pause an. Zur 2. Halbzeit brachte Coach Michele Borrozzino gleich 10 frische Akteure, lediglich Manuel Pfefferle blieb zunächst in der Partie, musste aber auch nach 65 Minuten leider angeschlagen vom Feld. Die Gäste verkürzten nach einem Eckball in der 56. Minute auf 2:1.  Unsere Mannschaft nun nach den vielen Auswechslungen nicht mehr mit dem Elan der ersten Halbzeit, die Gäste gingen weiterhin mit hoher Intensität. Am Ende stand zwar eine 2:5 Niederlage, aber die Leistung der 1. Halbzeit unseres Teams gegen ein starkes Gästeteam war die bisher beste Vorstellung in der bisherigen Vorbereitung. Nun geht’s kommenden Samstag im südbadischen Pokal gegen den Verbandligisten FC Auggen mit deren Neucoach und langjährigen Trainer unserer Ersten Daniel Kreisl. Vorschau auf dieses Match folgt!

18. Juli 2021

FC Auggen 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 1:1 (0:0)

1:0 (57.) Axel Imgraben, 1:1 (75.) Jonah Stoll

Schiedsrichter: Fabian Krause (Schliengen)

Nach der kurzfristigen Absage des SV Breisach 2 konnte unser Förderteam beim A-Ligisten FC Auggen 2 ein Testspiel absolvieren. Immerhin standen Co Trainer Oli Kletner 14 Spieler zur Verfügung, darunter auch einige Akteure aus dem Kader der Ersten, die gestern nicht im Einsatz waren. Das Tor hütete Neuzugang Jenz Kunzelmann, der ein sicherer Rückhalt war. Insgesamt konnte unser Team gegen den Klassenhörern FC Auggen gut mithalten, zur Pause stand es noch torlos. In der 2. Halbzeit erzielten dann Axel Imgraben, auch ein Kaderspieler des Verbandsligateams des FC Auggen, die 1:0 Führung für die Gastgeber in der 57. Minute. Unsere Mannschaft antwortete aber in der 75. Minute mit dem 1:1. Maik Stöcks legten den Ball mit einem feinem Pass auf Jonah Stoll, der Auggens Keeper Andreas Schindler mit einem Heber zum Ausgleich überwand. In der Schlussphase konnten sich beide Teams nicht mehr entscheidend durchsetzen und es blieb beim 1:1. Am kommenden Samstag nimmt unser Förderteam beim Belchencup Turnier bei der Spvgg. Untermünstertal teil. Weitere Teilnehmer sind die Spvgg. Untermünstertal 2, Spvgg. Ehrenkirchen und die DJK Schlatt.

SV Breisach – SV Ballrechten-Dottingen 2:0 (0:0)

1:0 (46.) Yannick Vohwinkel, 2:0 (62.) David Blei

Schiedsrichter: Florian Torn

Wie schon letzten Samstag in Mengen tat sich unsere Erste auch beim A-Ligisten SV Breisach immens schwer und unterlag letztlich doch überraschend mit 0:2. Auffallend wieder, dass man gegen unterklassige Teams, die natürlich zunächst erst Mal sich hinten rein stellen momentan nicht in der Lage ist ein frühes Tor zu erzielen.  In der ersten Halbzeit spielte quasi unsere Mannschaft gegen die tiefstehenden Gastgeber auf ein Tor, doch im Abschluss glücklos oder man scheiterte wie u.a. Marco Müller an unserem Ex Keeper Patric Lüdtke. Zumindest lief in der ersten Halbzeit der Ball gut in unseren Reihen, es fehlten aber letztlich die Tore. Torhüter Philip Poser beschäftigungslos übergab dann zur Halbzeit das Tor an Noel Kury. Der stand keine 60 Sekunden in der 2. Halbzeit im Tor, als der erste Ball auf unser Tor durch Yannick Vohwinkel zur 1:0 Führung für den SV Breisach führte. In der Folge tat sich gegen die massiv verteidigten Breisacher unsere Mannschaft noch schwerer. In der 62. Minute ließ man den Breisacher David Blei nach mangelhaften Zweikampfverhalten viel zu leicht das 2:0 erzielen. In der Schlussphase war unsere Mannschaft bemüht, agierte aber insgesamt glücklos und ging letztlich als Verlierer vom Platz.  Nächsten Dienstag nun das vorerst letzte Vorbereitungsspiel gegen AS Ilzach Modenheim aus Frankreich auf unserer Sportanlage vor dem Pokalspiel am nächsten Samstag gegen den FC Auggen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Sonntag, 18.7.21  14.00 Uhr

FC Auggen 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 14.00 Uhr

 

13. Juli 2021

SV Ballrechten-Dottingen – Freiburger FC U19 2-6 (2-1)

1:0 (11.) Lars Ole Nagel, 2:0 (13.) Marco Müller, 2:1 (21.) Ali Ibrahim, 2:2 (51.) Batuhan Boz, 2:3 (62.) Bathuhan Boz, 2:4 (76.) Bathuan Boz, 2:5 (81.) Nikita Ebel, 2:6 (89.) Nikita Ebel

Schiedsrichter: Rafael Lewandowski

Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit unserer Ersten und einer 2:1 Halbzeitführung, ließ unsere Mannschaft gegen ein sehr spiel starkes  Oberliga A-Junioren Team des FFC in der 2. Halbzeit doch Federn und musste sich am Ende klar geschlagen geben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine temporeiche Partie. Lars Ole Nagel mit der 1:0 Führung nach 11 Spielminuten und nur zwei Minuten später köpfte Marco Müller zum 2:0 ein. Dann kam auch der Oberligist der U19 des FFC stark auf und verkürzte auf 2:1. In der Folge eine temporeiche Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Torhüter und Neuzugang Jens Kunzelmann lediglich einen Treffer bis zur Halbzeit zuließ. Zur 2. Halbzeit wechselten die Coaches Michele Borrozzino und Alex Kletner gleich 10 frische Spieler auf unserer Seite ein. Leider verletzte sich Abwehrspieler Jose Ngonge Mboyo schwer kurz nach seiner Einwechslung und knickte mit Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung total blöd um und so musste unsere Mannschaft lange Zeit zu 10 weiterspielen, auch weil unsere ausgewechselten Spieler während der 2. Halbzeit einen halbstündigen Trainingslauf absolvierten.  Eine Zeit lang konnte zumindest Jens Kunzelmann, der in der 1. Halbzeit noch das Tor hütete, wenigstens den 11. Mann spielen.  So sollte man die 2. Halbzeit dann mit gleich 5 Gegentoren nicht zu hoch hängen. Allerdings ist man sich auf unserer Seite sicherlich bewusst, dass einiges in den kommenden Wochen noch zu tun ist. Aber dafür ist ja eine Vorbereitung da. Kommenden Samstag gastiert unsere Erste wie auch unser Förderteam in beim SV Breisach. Anstoß um 15h bzw. 17h!

 

10. Juli 2021

Erste tat sich immens schwer! Förderteam mit 3:1 Sieg!

SV Mengen – SV Ballrechten-Dottingen 3:4 (3:1)

1:0 (20.)  Marco Hanser, 1:1 (35.) Philip Beyer, 2:1 (41.) Felix Faller, 3:1 (45.) Felix Faller Foulelfmeter, 2:3 (62.) Lars Ole Nagel, 3:3 (68.) Angelo Minardi, 3:4 (82.) Angelo Minardi

Schiedsrichter: Fabian Lewandowski

Lediglich die erste Viertelstunde war zufriedenstellend bei unserer Ersten, ansonsten tat sich unser Team im zweiten Testspiel beim SC Mengen enorm schwer. Nach gutem Beginn und 3 glasklaren Chancen, die unsere Mannschaft liegen ließ, geriet man nach einem eklatanten Fehlpass im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte mit dem ersten Schuss des immer stärker aufspielenden B-Ligisten in Rückstand. Torhüter Noel Kury ohne Abwehrchance. Danach war buchstäblich Sand im Getriebe im Spiel unserer Mannschaft, es wollte wenig bis nichts gelingen. Unsere Mannschaft fand einfach nicht mehr in die Partie und blieb somit bis zum Ende doch vieles schuldig. Trotzdem gelang dann Neuzugang Philip Beyer in der 35. Minute der 1:1 Ausgleich, nachdem zuvor Marco Müller am Mengener Keeper scheiterte. Die 2:1 Führung für die Gastgeber fast eine Kopie des 1:0, wieder ging ein Fehler im Aufbauspiel voraus. Noch vor der Pause bauten die Mengener ihre Führung durch einen berechtigten Foulelfmeter gar auf 3:1 aus. Das Trainerteam Michele Borrozzino und Alex Kletner wechselten dann wie vereinbart schon zur Pause 7 neue Akteure ein. Doch auch in der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft nie zu einem geordneten Spiel. Wenigstens gelang dem eingewechselten Lars Ole Nagel mit einer Einzelaktion der 2:3 Anschlusstreffer. Urlaubsrückkehrer Angelo MInardi, ebenfalls eingewechselt, erzielte dann mit zwei Toren aus der Distanz den letzten 4:3 Sieg für unsere Mannschaft. Am Dienstag schon geht’s zu Hause weiter gegen die Oberliga A-Junioren Mannschaft des FFC. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Spvgg. Buggingen/Seefelden 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 1:3 (0:1)

0:1 (18.) Tim Gläsner, 0:2 (49.) Eigentor, 0:3 (60.) Felix Vögtlin

Im zweiten Vorbereitungsspiel, nach dem Trainingsspiel gegen unsere Dritte letzten Samstag, gelang unserem Förderteam ein 3:1 Sieg bei der Spvgg. Buggingen/Seefelden 2.  In Abwesenheit von Coach Daniel Pfaff hatte unser spielender Co Trainer Oliver Kletner die Verantwortung. Daniel Pfaff hatte just zu dieser Zeit des Spieles noch viel Besseres zu tun und wurde genau um 15.33 Uhr Vater! Seine Frau Vanessa brachte Sohnemann Vincent auf die Welt! Ganz herzliche Glückwunsche der jungen Familie auch an dieser Stelle. Den Sieg widmete dann unser Team klar dem kleinen Vincent Pfaff. Tim Gläsner brachte nach einer Ecke unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit führte wieder nach einem Eckball dies Mal durch Felix Vögtlin und ein Eigentor zum 2:0. Nach einer Stunde war es erneut Felix Vögtlin, der aus 12 Metern zum entscheidenden 3:0 einnetzte. Kurz vor Spielende gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 3:1.

3. Juli 2021

Erstes Spiel nach 8 Monaten mit 2:0 Sieg bei der SF Grißheim!

SF Grißheim – SV Ballrechten-Dottingen 0:2 (0:0)

0:1 (76.) Jonah Stoll, 0:2 (86.) Gregor Nußbaumer

Schiedsrichter: Alexander Baumgartner

Im ersten Spiel nach über 8 Monaten Pause siegte unsere Erste im ersten Testspiel beim gut aufspielenden A-Ligisten SF Grißheim mit 2:0. Lediglich 13 Spieler standen den Coaches Michele Borrozzino und Alex Kletner zur Verfügung.  Das lag u.a. an Urlaub, privat Verhinderung und bei einigen Spielern, die momentan gerade geimpft werden.  Kurzfristig musste dann auch Jannik Kapplinghaus das Tor hüten, da Neuzugang Noel Kury passen musste wegen anhaltenden Impfreaktionen. Jannik machte seine Sache aber bestens und entschärfte in der 1. Halbzeit ganz stark einen Freistoß der Gastgeber.  Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Alexander Baumgartner hielt der A-Ligist gut mit und machte mit viel Einsatz es unserer Mannschaft nicht einfach. Von unseren Neuzugängen kamen die Youngsters Defensivspieler Sebastian Chapman und Stürmer Philip Beyer zum Einsatz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war unsere Mannschaft dann in der 2. Halbzeit klar spielbestimmend. Es dauert aber bis zur 76. Minute ehe Jonah Stoll die verdiente  1:0 Führung gelang. Schließlich war es Gregor Nußbaumer, der kurz vor Spielende auf 2:0 erhöhte. Es war schön unsere Jungs nach so einer langen Zeit wieder Fußball spielen zu sehen. Nicht alles gelang, was auch völlig normal ist, aber der Einsatz und die Lust auf Fußball war spürbar zu sehen.

Unsere Mannschaft spielte mit:

Jannik Kapplinghaus, Sebastian Höfler, Patric Komann, Sebastian Chapman, Jonas Rinderle, Mirco Philipp, Marco Müller, Gregro Nußbaumer, Andi Stiefvater, Lars Ole Nagel, Mario Paolillo, Jonah Stoll, Philp Beyer.

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SV Ballrechten-Dottingen 3  6:1 (2:0)

Schiedsrichter: Stefan Kletner

Tore Förderteam: David Müller 4, Philipp Wetzel, Simon Göhringer

Tor Dritte Mannschaft: Christian Häder

In einem ersten Vorbereitungsmatch siegte unser Förderteam um Coach Daniel Pfaff gegen unsere sehr gut mit haltende Dritte Mannschaft mit deren Spielertrainer Christian Häder am Ende mit 6:1. Vierfacher Torschütze beim Förderteam war David Müller, die weiteren Treffern erzielten Philipp Wetzel und Youngster Simon Göhringer. Für unser Team 3 war Spielertrainer Christian Häder der Torschütze. Danke vor allen Dingen an die Jungs der Dritten, dass dieses Match doch kurzfristig zu Stande kam. Schiedsrichter der Partie war Stefan Kletner, der souverän die Partie leitete. Danke Stefan!  Nach der Partie saßen beide Teams noch zum Grillen und Chillen und später beim EM Fußball zusammen! So muss es sein!!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung