Zuletzt Aktualisiert am 5. März 2023 von svbd1969

SV Herten – SVBD 2:1 (0:0)

0:1 (58.) Tobias Göbel, 1:1 (75.), 2:1 (86.)

Beim Bezirksligisten SV Herten musste unsere Erste im letzten Testspiel wie schon letzte Woche eine knappe Niederlage hinnehmen. Unserem Trainerteam Michele Borrozzino und Alex Kletner fehlten zahlreiche wichtige Akteure. Zu den vielen Verletzten  (Torhüter Kai Vogler, Chrisi Casar, Jose Ngonge Mboyo, Hannes Kreutner, Kenan Uzar, Jojo Link) grassiert nun auch noch die Grippe bei Jonas Rinderle, Manuel Pfefferle, Sebi Chapman und Jonah Stoll. Unser Neuzugang Selim Kurt hatte zudem noch eine schwere Zahn OP.  Damit fehlten gleich 11 Akteure in diesem letzten Test. Mit Tobi Hilfinger und Kevin Röcker standen dann zumindest zwei Spieler unseres Förderteams zur Verfügung, die beide eine Halbzeit spielten. Das Tor hütete Jannik Kapplinghaus, der an den Gegentoren machtlos war und den weiterhin verletzten Stammkeeper Kai Vogler vertrat. Für Kai wird es wohl nicht reichen bis zum Punktspielauftakt nächsten Samstag. Das sind natürlich keine günstigen Voraussetzungen eine Woche vor dem ersten Punktspiel gegen den SV Weil. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Akteur bis nächsten Samstag  wieder an Board ist. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, brachte Neuzugang und Routinier Tobi Göbel unsere Mannschaft in der 58. Minute mit 1:0 in Führung.  Ein sehr unglücklicher Rückpass durch Kevin Röcker nutzten die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich in der 75. Minute. Kurz vor Ende dann noch der Siegtreffer für den SV Herten.  Hoffen wir, dass es am Samstag vor allen Dingen auch personell  besser aussieht,  das Trainerteam ist auf Grund der zahlreichen Ausfälle wahrlich momentan nicht zu beneiden.

Sonntag, 5. März 2023 15.00 Uhr Diese Partie wurde kurzfristig am Samstag Nachmittag durch den SV Weil wegen Personalmangel abgesagt!

SVBD 2 – SV Weil 2

 

FC Bad Krozingen – SVBD 2:0 (2:0)

1:0 (37.) El Mehdi El Faqir, 2:0 (39.) El Mehdi El Faqir

Schiedsrichter: Jörg Bohrer (VFR Hausen)

Das vorletzte Testspiel vergeigte unsere Erste beim Bezirksligisten FC Bad Krozingen am Ende mit 0:2. In den ersten 25 Minuten präsentierte sich unsere Mannschaft gut und hatte Gegner und Spiel vollends im Griff. Was fehlte war wie auch im weiteren Verlauf des Spieles die Durchschlagskraft in der Offensive. Vor der Pause agierte unsere Mannschaft dann ziemlich schludrig in der Defensive und kassierte durch einen Doppelschlag zwei Tore für die Gastgeber, Torhüter Borris Walter war machtlos, der wiederum den weiterhin verletzten Stammkeeper Kai Vogler vertrat. In der zweiten Halbzeit wechselte unser Trainerteam gleich 7 frische Akteure ein, das Tor hütete jetzt Jannik Kapplinghaus. Unser Team tat sich weiterhin schwer gegen die massierte Krozinger Defensive gute Chancen herauszuspielen. Kurz vor Spielende scheiterte Angelo Minardi an der Querlatte. Insgesamt war es aber nach Anfangs guten 25 Minuten zu wenig, was das Trainerteam auch bemängelte. Nächsten Samstag nun das letzte Testspiel beim SV Herten. Der Focus gilt jetzt in den nächsten zweiten Wochen ganz klar dem ersten Punktspiel zu Hause gegen den Aufstiegsfavoriten SV Weil.

SVBD 2 – Al. Zähringen 4:7 (2:4)

0:1 (27.), 0:2 (33.) Foulelfmeter, 1:2 (37.) Jonas Rinderle, 1:3 (40.), 2:3 (40.) Jonas Rinderle, 2:4 (43.), 2:5 (52.), 3:5 (71.) Jannik Kapplinghaus, 3:6 (79.) 4:6 (83.) Leotrim Kryeziu, 4:7 (90.)

Schiedsrichter: Özan Büyükmurat (Neuenburg)

Im zweiten Vorbereitungsspiel musste sich unser Förderteam Al. Zähringen Freiburg mit 4:7 geschlagen geben. Vor allen in der Defensive mangelte es unserer Mannschaft in dieser Partie. Nach der 2:0 Führung der Gäste konnte Jonas Rinderle auf 1:2 verkürzte, doch die Gäste erhöhten wieder auf 3:1. Wieder verkürzte Jonas Rinderle mit einem schönen Distanzschuss auf 2:3, doch die Gäste noch vor der Pause mit dem 4:2. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, jetzt war unsere Mannschaft aber präsenter. Trotzdem ließ man hinten dann zuviel zu, am Ende dann eine doch klare Niederlage. Am Samstag testet unsere Mannschaft zu Hause gegen den A-Ligisten SV Tunsel.

SVBD – FC Bad Dürrheim 2:3 (2:3)

0:1 (15.) Adrian-Giorgian Dumitru, 0:2 (18.) Alexis Lecano Gonzalez, 1:2 (27.) Jonah Stoll, 1:3 (41.) Alexis Lecano Gonzalez, 2:3 (44.) Amir Mosawie

Schiedsrichter: Philipp Porep (Teningen), Assistenten: Rasmus Burgert (PTSV Jahn Freiburg), Lasse Burgert (PTSV Jahn Freiburg)

Im dritten Vorbereitungsspiel musste sich unsere Erste an diesem Fasnachtssamstag gegen den Landesligisten aus der Staffel 3 dem FC Bad Dürrheim knapp  mit 2:3 geschlagen geben. Weiterhin stehen unseren Coaches Michele Borrozzino und Alex Kletner einige wichtige Akteure  nicht zur Verfügung. Wieder das Tor hütete Borris Walter, der den verletzten Stammkeeper Kai Vogler erneut gut vertrat. Die Gäste starten mit viel Elan und gingen schon in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, diese wurde nur drei Minuten später auf 2:0 ausgebaut. Danach fing sich unsere Mannschaft und antwortete durch Jonah Stoll mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Danach verteiltes Spiel, doch die Gäste erhöhten in der 41. Minute auf 3:1. Noch vor der Pause verkürzte Youngster und Neuzugang Amir Mosawie auf 2:3. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft das aktivere Team und hatte gute Chancen zum 3:3  Ausgleich. Letztlich aber fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr und es blieb beim 3:2 Sieg für die Gäste aus Bad Dürrheim. Kommenden Samstag testet unsere Erste beim FC Bad Krozingen. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Flexibilität und gegenseitige Unterstützung durch Kooperation beim BSC und SVBD!

Bahlinger SC A – Old Boys Basel U18 11:0

Vor dem Spiel unserer Ersten empfing die Oberliga A-Junioren Mannschaft des Bahlinger SC in einem Testspiel die U19 von Old Boys Basel. Diese Partie wurde auf Bitten des Bahlinger SC auf der  Sportanlage des SV Ballrechten-Dottingen ausgetragen, da kurzfristig in Bahlingen die dortige Regionalligamannschaft ein Testspiel gegen den SSV Ulm austrug. Bekanntermaßen pflegt die Nachwuchsabteilung des Bahlinger SC mit der Castellbergschmiede des SV Ballrechten-Dottingen eine Kooperation und unterstützen die Markgräfler mit ihrer Erfahrung, Kontakten  und Know-How schon seit einigen Jahren. Für den SV Ballrechten-Dottingen war es daher selbstverständlich den BSC als Gastgeber zu unterstützen und so hatte man die Gelegenheit sich bei der Nachwuchsabteilung des BSC auch mal auf diese Art zu bedanken. Zu einer Kooperation gehört schließlich auch gegenseitige Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten. Der Leiter der Nachwuchsabteilung des BSC Kevin Kreuzer bedankte sich ausdrücklich auch mit einem schönen Weinpräsent bei den Dottingern. Die BSC A-Junioren um die Coaches Aurelio Martins und Ede Beck siegten dann locker am Ende mit 11:0 gegen den Basler Nachwuchs. Auch die Gäste aus Basel bedankten sich bei den Dottingern, positiver Nebeneffekt für die Basler, man hatte eine doch wesentlich kürzere Anfahrt.

Spvgg. Untermünstertal 2 – SVBD 2 4:3 (2:1)

1:0 (39.) Christoph Müller, 1:1 (42.) Eigentor,  2:1 (44.) Niklas Ollesch, 2:2 (52.) Amir Mosawie, 2:3 (55.) Amir Mosawie, 3:3 (60.) Nils Hohenberger, 4:3 (90.) Maximilian Dietsche

Schiedserichter: Özyurt Aksoy (Buggingen)

Mit einem gemischten Team aus Spielern des Förderteams und Dritten Mannschaft testete unser Förderteam beim A-Ligisten Spvgg. Untermünstertal 2 am Mittwochabend. Die Hausherren gingen in der 39. Minute durch ihren Torjäger Christoph Müller mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später unterlief dem Täler Keeper Noah Riesterer ein Eigentor zum 1:1. Noch vor der Pause gelang den Gastgebern erneut die 2:1 Führung durch Ollesch. In der 2. Halbzeit dreht Youngster Ami Moswie kurzzeitig das Ergebnis und netzte zunächst in der 52. Minute zum 2:2 Ausgleich ein und ließ nur drei Minuten später die 3:2 Führung folgen. Den Gastgebern gelang aber nur fünf Minuten nach der Führung der 3:3 Ausgleich durch Hohenberger. Als schon alle sich mit einem 3:3 Remis abgefunden haben gelang dem Ex Dottinger Maximilian Dietsche in der 90. Minute noch der 4:3 Siegtreffer für die Täler. Am Aschermittwoch, 22. Februar um 19.00 Uhr geht’s dann für unser Förderteam im Heimspiel gegen die Al. Zähringen Freiburg weiter mit einem weiteren Testspiel.

TUS Efringen-Kirchen – SVBD 2:5 (0:3)

0:1 (7.) Jann Bellemare, 0:2 (16.) Jonas Rinderle, 0:3 (45.) Jonah Stoll, 1:3 (65.) Kevin Keller, 2:3 (84.) Kevin Keller, 2:4 (88.) Dario Capobianco, 2:5 (90.) Amir Mosawie

Schiedsrichter: Richard Schwarz (Lörrach)

Im zweiten Vorbereitungsspiel siegte unsere Erste verdient beim Bezirksligisten TUS Efringen-Kirchen mit 5:2. Der Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen, aber unsere Mannschaft betrieb doch etwas Chancenwucher. Jann Bellemare brachte unser Team mit 1:0 in Führung, musste aber kurz darauf leider verletzt ausscheiden. Wir hoffen, dass die Knöchelverletzung nicht allzu schlimm ist. Stark herausgespielt dann das 2:0 durch Jonas Rinderle, der zusammen mit Patric Komann die Abwehr der Gastgeber ausspielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der eingewechselte Jonah Stoll auf 3:0. In der 2. Halbzeit kamen gleich 6 neue Akteure bei uns in die Partie, darunter auch unsere Neuzugänge Dario Capobianco, Amir Mosawie, Selim Kurt und Andy Herrmann. Unser Team versäumte es die Führung auszubauen und kassierte in der 65. Minute das 1:3. Die Hausherren verkürzten erneut in der 84. Minute auf 2:3. Beide Tore allerdings sicherlich sehr unnötig aus unserer Sicht. Unser Tor hütete übrigens Borris Walter, der den nach wie vor verletzten Kai Vogler vertrat, Borris spielte fehlerfrei, danke Borris. Schon letzten Samstag fehlte Kai und wurde durch Philipp Henselmann vertreten. In den Schlussminuten erhöhte dann Dario Capobianco in der 88. Minute auf 4:2 und kurz vor Spielende netzte Youngster Amir Mosawie zum 5:2 Endstand  und verdienten Sieg ein. Kommenden Samstag…Fasnachtssamstag… empfängt dann unser Team den Landesligisten FC Dürrheim, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

SVBD – FC Freiburg St. Georgen 2:2 (1:1) 

Schiedsrichter: Jens Löffler (SC Niederhausen), Assistenten: Benjamin Schulz (FC Heitersheim), Dominic Bruyers (FC Neuenburg)

1:0 (22.) Hannes Kreutner, 1:1 (34.) Foulelfmeter, 1:2 (63.), 2:2 (70.) Manuel Pfefferle

Im ersten Vorbereitungsspiel trennte sich unsere Erste gegen einen spielstarken Bezirksligisten vom FC Freiburg St. Georgen mit 2:2. Man merkte doch, dass nach einer Woche Vorbereitung noch nicht alles klappt, aber völlig normal. Die Gäste aus Freiburg sind schon eine Woche länger in der Vorbereitung, auch dieser Umstand machte sich bemerkbar.  Unserem Trainerteam fehlten dann auch zahlreiche Akteure, mit Selim Kurt, Dario Capobianco und Ami Mosawie kamen gleich drei Neuzugänge zum Einsatz. Nach der 1:0 Führung durch Hannes Kreutner glichen die Gäste per Foulelfmeter zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit wurde durchgewechselt und die Gäste erzielten in der 63. Minute das 2:1. Manuel Pfefferle glich dann in der 70. Minute per Freistoß zum 2:2 Endstand aus.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung