Zuletzt Aktualisiert am 11. September 2021 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

Spvgg. Untermünstertal 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 3:4 (2:2)

0:1 (2.) Gregor Nußbaumer, 1:1 (15.) Nico Lutz, 2:1 (22.) Nico Lutz, 2:2 (32.) David Müller, 2:3 (51.) Philipp Wetzel, 3:3 (55.) Nico Lutz, 3:4 (70.) Philipp Wetzel

Schiedsrichter:  Manfred Frank (FC Bad Krozingen), Zuschauer: 120

Im Derby der Förderteams  zwischen der Spvgg. Untermünstertal und unserem SV Ballrechten-Dottingen setzte sich unser Team am Ende etwas glücklich mit 4:3 in einer temporeichen und für Kreisliga B Verhältnisse überdurchschnittlichen Partie durch.  Unser Coach Daniel Pfaff musste auf die verletzten Stammakteure Tobi Hilfinger und Elias Zipfel verzichten, Co Spielertrainer Oli Kletner saß nur angeschlagen auf der Auswechselbank. Zumindest konnte David Müller und Torjäger Philipp Wetzel eingesetzt werden. Schon in der 2. Minute zimmerte Gregor Nußbaumer einen Freistoß ins kurze Torwarteck zum 0:1. Doch die Gastgeber antworteten in der 15. Minute durch Nico Lutz mit dem 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft in den Folgeminuten nicht aufmerksam. In der 21. Minute segelte der Ball lang geschlagen in unseren Strafraum und am Ende verwerte erneut Nico Lutz zur 2:1 Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Täler Führung hatte David Müller die Großchance zur erneuten Führung, scheiterte aber am Täler Keeper Noah Riesterer, das Derby jederzeit ausgeglichen und mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Besser klappte es bei David Müller dann in der 32. Minute. Nach einem Freistoß durch Denis Krasniqi köpfte David Müller zum 2:2 Ausgleich ein. Dies gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Auch in der 2. Halbzeit war dieses Derby absolut ausgeglichen und wurde weiterhin von beiden Teams temporeich geführt. In der 51. Minute markierte Philipp Wetzel nach starker Vorarbeit durch Denis Krasniqi die 3:2 Führung für unsere Mannschaft. Doch diese Führung hielt dann doch nur 4 Minuten. Abwehrchef Tim Gläsner passte in der 55. Minute einen Ball zu kurz auf Torhüter Jannik Kapplinghaus und Nutznießer war erneut Nico Lutz, der den 3:3 Ausgleich für die Täler erzielte. Die letzte halbe Stunde dann nochmals hochspannend. In der 70. Minute Eckball für unsere Mannschaft durch Gregor Nußbaumer und am zweiten Pfosten nickte erneut Philipp Wetzel den Ball zum 3:4 ins Täler Tor. Unsere Mannschaft verteidigte in der Schlussphase dann leidenschaftlich den knappen Vorsprung. Die Gastgeber hatten Pech in der 88. Minute, als der Ball am Pfosten landete. Nach zahlreichen Unterbrechungen ging es in die 7minütige Nachspielzeit. Unser Team und Anhänger mussten bange Minuten überstehen und Torhüter Jannik Kapplinghaus nochmals mit einer Glanzpararade in der Nachspielzeit, als er ganz stark den Ball gerade noch zum Eckball abwehren konnte. Am Ende brachte unsere Mannschaft den knappen 4:3 Sieg über die Zeit und holte sich drei weitere Punkte in diesem spannenden, aber auch fairen Derby. Die Täler hätten zumindest einen Punkt in dieser spannenden Partie am Ende verdient gehabt. Für unseren Coach Daniel Pfaff gab es 2,5 Stunden vor seinem 40. Geburtstag vorweg ein schönes Geschenk in Form eines Derbysieges durch seine Jungs!  Chapeau!

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung