Zuletzt Aktualisiert am 24. März 2024 von Axel Hilfinger

SC Mengen – SVBD 3:1 (1:0)

1:0 (37.), 1:1 (51.) Philipp Wetzel, 2:1 (61.), 3:1 (68.)

Schiedsrichter: Mel Zicai (FV Sasbach)

Trotz erheblich personellem Engpass darf man mit der Leistung und Einsatz unseres Förderteam trotz der 1:3 Niederlage beim SC Mengen absolut zufrieden sein. Erneut musste Spielertrainer Oli Kletner auf unsere A-Junioren Spieler zurückgreifen, in der Anfangsformation standen gar die 18 jährigen Jungspunde Bene Löffler und Denis Morina und auf der Bank noch Philipp Sutter. Mit Elias Stoll, Felix Vögtlin, Marco Gutmann und Leon Jedamowski saßen lediglich noch Spieler der Dritten auf der Bank. Es ist einfach sehr schade, dass diese krasse Personalsituation bei den Aktiven gerade in dieser Saisonphase derart schlecht ist, trotzdem Kompliment an alle eingesetzten Spieler, die heute ihr Bestes gaben. Die Gastgeber waren zwar spielbestimmender, aber keineswegs das hochüberlegene Team. Die erste gute Chance dann auch für unsere Mannschaft in der 10. Minute, als Simon Göhringer freie Schussbahn hatte, aber den Ball einen Meter neben das Menger Tor schoss. Auf der Gegenseite dann der erste Hochkaräter für die Gastgeber, doch Torhüter Philipp Henselmann mit starker Fußabwehr gegen Mengens Marco Hanser. Bis zur 37. Minute ließ unsere Defensive um Abwehrchef Tim Gläsner nichts anbrennen, dann doch die 1:0 Führung für die Gastgeber. Nachdem Torhüter Philipp Henselmann noch den Ball abwehren konnte, war er im Nachschuss am Ende chancenlos.  Kurz vor der Pause hatte Julius Keller das 1:1 auf dem Fuß, schnippelte aber den Ball aus halbrechter Position knapp über das Tor des SC Mengen. Es blieb so bei der knappen Führung für die Gastgeber zur Pause. Mutig kam unsere Mannschaft dann aus der Kabine und belohnte sich in der 51. Minute mit dem Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Spielertrainer Oli Kletner landete der Ball bei Kapitän Philipp Wetzel, der artistisch per Fallrückzieher den Ball zum 1:1 über Mengens Keeper Fabian Salvamoser einnetzte, starkes Ding!  Kurz danach musste Julius Keller mit Schwindelgefühlen raus, dafür kam A-Junioren Spieler Philipp Sutter in die Partie. In der 59. Minute konnte Simon Göhringer gerade noch im Mengener Strafraum geblockt werden. Zwei Minuten später war unsere Defensive einen Ticken zu weit aufgerückt und nach einem langen Ball der Mengener nutzten diese zur erneuten 2:1 Führung. Unsere Mannschaft versuchte nochmals die Partie auszugleichen, musste aber in der 68. Minute das vorentscheidende 3:1 hinnehmen. In den letzten 20 Minuten stemmte sich unser Team gegen die Niederlage. Alex Kletner gab in der Schlussviertelstunde auch unseren Ersatzspielern wie Marco Gutmann, Elias Stoll und Felix Vögtlin Einsatzminuten. Am Ende blieb es beim 3:1 Sieg für die Gastgeber, unsere Mannschaft hat sich aber trotz der Niederlage sehr teuer verkauft. Am Ostermontag erwartet unser Förderteam dann keinen geringeren als den souveränen Tabellenführer und wohl zukünftigen Bezirksligisten SV Tunsel. Anstoß ist um 17.00 Uhr.

Taktische Aufstellung

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung