Zuletzt Aktualisiert am 16. Dezember 2023 von Axel Hilfinger

Dass nach fast 40 Jahren für unsere Duschräume und den alten Kabinen eine Sanierung von Nöten war versteht sich von selbst. Allerdings ist es heutzutage angesichts einer angespannten Finanzlage auch in unserer Gemeinde keine Selbstverständlichkeit, dass so ein Projekt dann auch zügig und ohne lange Debatten durch unseren Gemeinderat und Bürgermeister Patrick Becker im Mai dieses Jahres mitten noch in der Coronakrise genehmigt wurde. Dafür möchten wir uns als Verein und den vielen Teams des SV Ballrechten-Dottingen ganz herzlich bei der Gemeinde bedanken!

Nach der offiziellen Genehmigung der Fördergelder konnte ein wohl gewähltes Umbauteam am 10. Juni 2021mit den Sanierungsarbeiten beginnen. Die Bauleitung übernahm Patrick Babel. Für die sanitär Arbeiten wurde die Fa. Markus Lukau aus Ballrechten-Dottingen beauftragt. Beim Trockenbau und stellen der Ständerwände unterstützte uns toll Isuf Hasani. Viele fleißige Helfer tummelten sich mehrere Wochen in ihrer Freizeit in den Räumen.  Besondere Unterstützung erführen wir durch Patrick Babel, Florian Preg, Tobi Hilfinger, Philipp Ritzenthaler, unseren Vorständlern Clemens Leibe, Timo Löffler, Nando Oberer oder auch die Helfer von den Aktiven/AH wie David Müller, Leon Jedamowski, Christian Guckert, Christian Häder und Martin Möllinger. Bis zum 24. Juli 2021 zum Pokalspiel gegen den FC Auggen wollten wir fertig sein, was auf Grund einiger unvorhersehbaren Problemen nicht eingehalten werden konnte. Eine Woche später Ende Juli konnten wir aber bis auf einige Kleinigkeiten die neuen Duschräume wieder an unsere Spieler übergeben.

Alle unsere Mannschaften, die seit Anfang Juni wieder trainierten, hatten während der Umbauphase keine Möglichkeit sich umzuziehen geschweige nach dem Training zu duschen.  Spieler wie auch unsere Trainer hatten aber großes Verständnis, dass diese Maßnahmen zwingend nötig waren.

An dieser Stelle gilt es nochmals allen Beteiligten und Helfern dieser Umbauaktion ein fettes Dankeschön auszusprechen. Vor allen Dingen Florian Preg, Tobi Hilfinger, Patrick Babel und Philipp Ritzenthaler haben enorm viele Stunden ihrer Freizeit dafür geopfert. Aber auch allen anderen Helfern gilt unser großer Dank. Vielen Dank auch an Robi Franz „Franz die Fuge“, der uns spontan die Duschen neu gefugt hat und Rene Richter für die tolle Untersützung beim Trockenbau. Im Rahmen eines Helferfestes gibt es dann demnächst die Möglichkeit, dass wir uns nochmals bei jedem einzelnen bedanken.

Bilder während der Umbauphase! Da wurde einiges „abgeholzt“! Decken runtergeholt, Wände neu gestellt…!

Der immense Aufwand hat sich dann definitiv gelohnt! Die Räume erstrahlen nun wieder in neuem Glanz!

Sämtliche Duschen wurden auf wassersparende Duschköpfe umgestellt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung