Zuletzt Aktualisiert am 8. Dezember 2020 von svbd1969

Ungeschlagen ins Viertelfinale!

0:1 (10.) Eigentor, 1:1 (65.) Handelfmeter
Auch im letzten Gruppenspiel des AH Bezirkspokales hielt sich unsere Mannschaft schadlos und zog mit dem 1:1 im Derby bei der Spvgg. Untermünstertal ungeschlagen und voraussichtlich als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Trotz des Fehlens zahlreicher Stammakteure lief immer noch eine gut bestückte Mannschaft auf. Tobi Schemel, Daniel Maiwald, Daniel Löffler, Nico Gallus, Stefan Friedirch, Timo Löffler, Martin Möller bzw. Klaus Steinbach waren alle nicht am Start. Zum ersten Mal wieder im Kader stand nach langer Verletzungspause Patrick Babel und gleich in die Startelf rückten unsere Neuzugänge Raphi Bechtel und Yusuf Itah, beide mit einem guten Einstand. Unsere Mannschaft gelang die frühe 1:0 Führung schon nach 10 Minuten. Marco Schneider wurde 18 Metern vor dem Täler Tor rustikal von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß durch Enzo Minardi konnte der Keeper der Gastgeber noch abwehren und ein Abwehrspieler der Täler buxierte das Spielgerät ins eigene Tor. In der Folge dann verteiltes Spiel, unsere Abwehr allerdings mit Torhüter Günter Stiefvater ließ wenig klare Chancen für die Gastgeber zu. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für unser AH Team. In der 2. Halbzeit ähnliches Bild, die Partie insgesamt ausgeglichen, doch die ganz klaren Chancen lagen auf unserer Seite. Umstritten ganz sicher der Handelfmeter für die Gastgeber in der 65. Spielminute, der Schiedsrichter sah den Ball in unserem Strafraum beim am Boden liegenden Matse Babel irgendwo an dessen Hand, das war aber allein seine Sichtweise. Die Gastgeber nutzten die Chance zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussviertelstunde hatte unsere Mannschaft durch Marco Schneider zweimal gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. In der 70. Minute großes Pech für Marco, als er aus der Drehung aus 10 Metern den Ball an den Innenpfosten setzte. Fünf Minuten vor Spielende nochmals eine guten Kopfballmöglichkeit für Marco Schneider, doch der Keeper der Gastgeber blieb am Ende Sieger. So blieb es letztlich beim 1:1 im Derby und man darf nun gespannt auf das Viertelfinale blicken, das demnächst ausgelost wird.
Für unsere Mannschaft spielten:
Günter Stiefvater, Clemens Leibe, Matse Babel, Raphi Bechtel, Matse Fritz, Yusuf Itah, Patrick Babel, Stefan Bach, Andi Bach, Marco Schneider, Enzo Minardi, Reiner Mau, Achim Schütt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung