Zuletzt Aktualisiert am 7. Dezember 2020 von svbd1969

Gäste entscheiden per Freistoß die Partie!

0:1 (49.) Jonas Siegert
Schiedsrichter: Marco Redmann (FC RW Salem)
Zuschauer: 220
Gegen die spielstarke Regionalligareserve des Bahlinger SC musste sich unsere Mannschaft am Ende durch einen Freistoßtreffer in der 49. Minute durch Gästeakteur Jonas Siegert mit 0:1 geschlagen geben. David Müller, der sich in im Auftaktspiel beim SC Wyhl schwer verletzte wurde durch Patric Koman ersetzt, ansonsten die gleiche Anfangsformation wie in Wyhl. Die junge Gästemannschaft gespickt mit durchweg hervorragend ausgebildeten Fußballern war in der Anfangsphase das dominante Team. In der 6. Minute Großchance für die Gäste aus Bahlingen nach einer Flanke von links und Kopfball durch Gästeakteur Maximilian Resch, doch Torhüter Philip Poser reagierte spektakulär zum Eckball, der am Ende nichts für die Gäste einbrachte. In der 10. Minute verzog dann Gästespieler Roman Angot knapp an unserem Tor vorbei. In der Folge aber biss sich unsere Mannschaft besser in die Partie und gestaltete das Spiel in der Folge ausgeglichen bis zur Halbzeit. Unsere Mannschaft aber wenn gefährlich nur bei Standards. In der 12. Minute erwischte Manuel Pfefferle nach einem Eckball durch Angelo Minardi den Ball nicht voll und in der 17. Minute drosch Lars Nagel das Spielgerät volley über das Gästetor. Beide Abwehrreihen dominierten in der Folge, die Partie aber jederzeit auf gutem Niveau, wobei die Gäste spielerische Vorteilte besaßen. In der 37. Minute erneuter Eckball für unsere Mannschaft, den Kopfball durch Marco Müller verpasste Jose Ngonge Mboyo am langen Pfosten ganz knapp. Und kurz vor der Halbzeit wurde es nochmals brenzlig für die starke Bahlinger Reserve, als nach einem Freistoß durch Angelo Minardi wiederum Marco Müller knapp den Einschuss verpasste. So blieb zur Pause beim 0:0. Die 2. Halbzeit begann für die Bahlinger optimal. Einen 20 Meter Freistoß nutzte Jonas Siegert geschickt und zirkelte den Ball um unsere Mauer zum 0:1 für die Gäste. Unsere Mannschaft tat sich in der Folge schwer sich klare Chancen herauszuspielen, der letzte finale Pass war mangelhaft, aber auch weil die Gäste in der Abwehr sehr abgeklärt und geschickt agierten. Die Partie lebte in der Folge von der Spannung, beide Abwehrreihen standen sicher. In der Schlussphase setzte Coach Michele Borrozzino nochmals alles auf eine Karte und wechselte mit Jonah Stoll, Maik Stöcks und Gregor Nußbaumer gleich drei frische Akteure ein und löste die Viererkette gegen eine Dreierkette auf. Trotz einer optischen Überlegenheit gelang es unserem Team aber am Ende nicht die starken Gästeabwehr auszuhebeln. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Gästesieg für die Regionalligareserve, allerdings wäre durchaus auch ein Punkt für unser Team möglich gewesen, aber letztlich entschieden die Gäste per Freistoß diese von beiden Seiten fair geführte Landesligapartie.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung