Zuletzt Aktualisiert am 13. Dezember 2020 von svbd1969

Last minute Sieg unserer AH mit der letzten Aktion!

1:0 (15.) Felix Bing, 1:1 (18.), 2:1 (35.) Felix Bing, 2:2 (74.) 3:2 (80+5) Philipp Stoll
Schiedsrichter: Christian Schmuck (Auggen)
Besondere Vorkommnisse: 10 Minuten Strafe Behar Bislimi (76.)

Quasi mit der letzten Aktion nach einem Freistoß durch Chris Häder und Kopfballtor durch Philipp Stoll holte sich unser AH Team die ersten 3 Punkte im Bezirkspokal 2019/20 und setzte sich als dreimaliger Pokalsieger am Ende etwas glücklich, aber absolut verdient mit 3:2 durch. Bei unserer Mannschaft fehlten einige wichtige Spieler wie Nico Gallus, Andi und Stefan Bach (alle verletzt und angeschlagen) und auch Daniel Löffler, der beruflich verhindert war. Das Tor hütete Neuzugang Alexander Arndt, seinesgleichen Trainer der Spvgg. Buggingen/Seefelden. Felix Bing gelang schon früh die 1:0 Führung, die allerdings die Gäste schon 3 Minuten später mit dem 1:1 Ausgleich beantworteten. In der Folge aber hatte unsere Mannschaft die klar besseren Chancen u.a. scheiterten Kapitän Enzo Minardi und Marco Schneider. Die Gäste ihrerseits dann mit einer guten Möglichkeit in der 25. Minute, doch der Ball an unserem Tor vorbei. Schulmäßig vorgetragen dann die 2:1 Führung in der 35. Minute. Yusuf Itah setzte rechts Enzo Minardi ein, der kurz zögerte bis Felix Bing in Position lief, flach und perfekte Hereingabe durch Enzo und Felix Bing netzte zum 2:1 ins Gästetor ein. Kurz darauf fast das 3:1, doch Marcello Marchese verzog aussichtsreich vor dem Gästetor vorbei. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, unsere Mannschaft mit nun mehreren guten Möglichkeiten, aber im Abschluss war man schlampig und so blieb die Partie spannend. Das 3:1 wollte nicht fallen und unsere Mannschaft bekam in der 74. Minute die Quittung, als die Gäste fast aus dem Nichts plötzlich den 2:2 Ausgleich markierten. Jetzt wurde es hektisch. Der eingewechselte Behar Bislimi setzte freistehend einen Kopfball neben das Gästetor und musste kurz darauf mit einer 10 Minuten Zeitstrafe vom Platz. Die Gäste wollten trotz Überzahl nun dieses 2:2 verwalten, unsere Mannschaft wollte den Sieg. Schiedsrichter Christian Schmuck gab nochmals eine 5 Minütige Nachspielzeit drauf. In der letzten Minute der Nachspielzeit Freistoß durch Chris Häder und Philipp Stoll setzte sich gegen seinen Gegenspieler erfolgreich im Kopfball durch und der Ball landete zum 3:2 Siegtreffer im Gästetor. Bitter für die Gäste und etwas glücklich für unsere Mannschaft, aber vom Spielverlauf sicherlich verdient. Bei den Gästen verletzte sich in der 2. Halbzeit Matthias Rosmanith, Trainer der Ersten des FC Freiburg St. Georgen, leider wohl schwerer an der Schulter, an dieser Stelle wünschen wir Matthias eine schnelle Genesung. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft bei der SG Heuweiler/Denzlingen, der Termin ist allerdings noch nicht fix.
Unsere Mannschaft spielte mit:
Alex Arndt, Patrick Becker, Philipp Stoll, Stefan Friedrich, Christian Häder, Felix Bing, Marcello Marchese, Yusuf Itah, Enzo Minardi, Jan Lindemann, Marco Schneider, Behard Bislimi, Frank Briege, Matze Fritz, Patrick Babel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung