Zuletzt Aktualisiert am 8. Dezember 2020 von svbd1969

AH legt im ersten Halbfinale vor!

1:0 (50.) Enzo Minardi, 2:0 (57.) Enzo Minardi
Das Hinspiel des Bezirkspokalhalbfinale im Ü-30 Bezirkspokal entschied unsere Mannschaft gegen den Titellverteidiger SC Croatia Freiburg am Ende in einer spannenden und für AH Verhältnisse hochklassigen Partie mit 2:0. Unsere Mannschaft musste die langeitverletzten Daniel Löffler, Tobi Schemel, Malle Urlauber und Kapitän Reiner Mau und Stefan Friedrich ersetzen. Die erste Halbzeit absolut ausgeglichen, beide Teams schenkten sich aber wirklich nichts. Die Gäste des SC Croatia Freiburg technisch beschlagen gehörte die Anfangshase, doch unsere Mannschaft biss sich von Minute zu Minute besser in die Partie. Chancen dann für beide Mannschaften, doch wollte keinem Team ein Treffer gelingen. Die beste Möglichkeit für unsere Mannschaft für Marco Schneider, der den Ball hart bedrängt von der Strafraumgrenze knapp neben das Gästetor setzte. Auf der Gegenseite aber auch die Kroaten gefährlich, doch im Tor stand Günter Stiefvater, der einen Sahnetag erwischte. Zur Halbzeit dann ein 0:0. Furios aber startete unsere Mannschaft dann in die 2. Hälfte. Die 1:0 Führung für unsere Mannschaft leitete Stefan Bach mit einer klasse Vorlage auf Goalgetter Enzo Minardi ein, der zur Führung einnetzte. Für das 2:0 nur 7 Minuten später leistete Marco Schneider die Vorarbeit, der den Gästekeeper erfolgreich störte, den Ball auf Enzo Minardi passte, der zum 2:0 abschloss. Die Gäste drängten dann in der Folge auf den Anschlusstreffer, doch Mitten in der Dranphase hatte Nico Gallus die Großchance zum 3:0, setzte aber den Ball frei vor dem Gästekeeper neben das Tor. Die Schlussphase dann nochmals hochspannend. Die Kroaten drückten, spielten sich technisch immer wieder gut durch, aber unsere Abwehr stand gut und Torhüter Günter Stiefvater war immer wieder auf dem Posten. Glück für unsere Mannschaft dann 10 Minuten vor Spielende, als die Gäste Pech mit einem Pfostenschuss hatten. Kurz darauf verhinderte Torhüter Günter Stiefvater mit einer Glanztat den durchaus möglichen Anschlusstreffer für den SC Croatia Freiburg. Am Ende aber hielt unsere Mannschaft das zu Null hinten und legte mit dem 2:0 erst Mal einen guten Grundstein für das Erreichen des Finales. Allerdings wird das Rückspiel ganz sicher kein Zuckerschlecken, nötig wird wieder so eine gute Leistung sein und natürlich auch das nötige Glück. Das Rückspiel findet defintivi jetzt am Freitag, 23.6.2017 um 19.30 Uhr statt! Könnte ein anstrengendes Wochenende werden…….!

Unsere Mannschaft spielte mit:
Günter Stiefvater, Matthias Babel (50. Yusuf Itah), Nico Gallus, Clemens Leibe, Matthias Fritz (41. Klaus Steinbach), Andreas Bach, Stefan Bach, Daniel Maiwald, Raphi Bechtel (60. Patrick Babel), Enzo Minardi, Marco Schneider

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung