Zuletzt Aktualisiert am 8. Dezember 2020 von svbd1969

Turbulente Schlussphase!

1:0 (8.) Marco Schneider, 2:0 (40.) Philipp Stoll, 2:1 (45.) 2:2 (68.) 2:3 (74.) 3:3 (80 +4) Enzo MInardi Foulelfmeter
Schiedsrichter: Christian Schmuck (Auggen)
Haarscharf schrammte unsere AH an einer Niederlage im wichtigen Bezirkspokalspiel gegen den SC Holzhausen vorbei, am Ende reichte es noch zu einem Punkt, mit einem Sieg wäre der Einzug in das Viertelfinale für unsere Mannschaft perfekt gewesen. Man merkte unserer Mannschaft doch das Fehlen einiger wichtiger Spieler an u.a. die Strategen Daniel Löffler und Andi Bach, trotzdem stand immer noch eine gute Mannschaft auf dem Feld. Marco Schneider gelang früh die 1:0 Führung in der 8. Minute mit einer Direktabnahme aus 16 Metern flach ins Gästetor. In der Folge spielten die Gäste gut mit, aber unsere Mannschaft zunächst mit den klareren Chancen. Enzo Minardi und erneut Marco Schneider hatten das 2:0 auf dem Fuß, scheiterten jedoch am starken Gästekeeper. Kurz vor der Halbzeit aber dann doch das 2:0, als Philipp Stoll kam zum Abschluss und ein Gästespieler konnte den Ball nur noch hinter der Torlinie abwehren. In der 2. Halbzeit wurde es dann turbulent. Unsere Mannschaft versäumte es den Sack zu zumachen und die Gäste witterten nach ihrem Freistoßtor in der 45. Minute zum 2:1 ihre Chance. Unsere Mannschaft nun längst nicht mehr so souverän ließ den Gästen zu viel Platz, die es aber zunächst nicht zu nutzen wussten. Wieder musste ein Freistoß herhalten, den die Gäste in der 68. Minute zum 2:2 nutzten, Torhüter Christian Häder war auch noch die Sicht bei diesem Freistoß versperrt und der Ball landete im langen Eck. Unsere Mannschaft nun angeschlagen kassierte in der 74. Minute gar das 2:3 und die Gäste wähnten sich jetzt schon auf der Siegerstraße. Die Schlussminuten wurden dann richtig hitzig. Schiedsrichter Schmuck schickte Stürmer Marco Schneider mit einer Zeitstrafe vom Feld, kurz danach erwischte es aber auch ein Gästespieler. Die Gäste waren nun nur noch darauf aus das Spiel über die Zeit zu bringen, mit zum Teil auch unlauteren Mittel….was zur Folge hatte, dass in der Nachspielzeit nochmals zwei Gästespieler vom Platz mussten.Eine zusätzliche Zeitstrafe erhielt aber auch noch Yusuf Itah. Mit dem letzten Angriff unserer Mannschaft in der Nachspielzeit bei den verbliebenen 17 Spielern auf dem Platz landete der Ball am Fünfer im Gästestrafraum, wo Felix Bing klar gefoult wurde. Schon 10 Minuten zuvor versagte Schiedsrichter Schmuck nach einer klaren Attacke gegen Felix Bing einen Elfmeter, dies Mal aber stand der Elfmeterpfiff. Enzo MInardi blieb cool und verwandelte sicher zum noch wichtigen 3:3 Entstand. Damit benötigt unsere Mannschaft im letzten Gruppenspiel am 30. April 2019 bei der SG Heuweiler/Denzlingen zumindest einen Punkt um ins Viertelfinale einzuziehen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung