Zuletzt Aktualisiert am 30. Mai 2022 von svbd1969

Die Planungen für die neue Saison laufen trotz der schwierigen Tabellensituation bei der Landesligatruppe vom SV Ballrechten-Dottingen auf Hochtouren. Schon recht früh in der Rückrunde konnte man mit einem Großteil des Kaders für die neue Saison verlängern und auch das Trainerteam um Michele Borrozzino und Alexander Kletner werden in der kommenden Saison den Weg mit der Mannschaft weiter gehen. Michele Borrozzino geht dann mit dem SV Ballrechten-Dottingen schon in deren 7. Saison!

Ein paar Veränderungen im Kader stehen trotzdem an. Neben Roman Stellbogen, der zu seinem Heimatverein nach Schlatt zurückkehrt, werden in der kommenden Saison leider vier sehr verdiente Spieler des SV Ballrechten-Dottingen ihre Karriere beenden. Neben Andreas Stöckle, Sebastian Höfler und Marco Müller wird auch unser langjähriger Kapitän Raphael Höfler mit Ablauf der Saison die Kickschuhe an den Nagel hängen. Alle vier Spieler waren über viele Jahre sehr wichtige Säulen unserer Aktiven und nicht nur auf dem Platz, sondern auch drum herum unheimlich wichtig für den gesamten Verein.

Erfreulich beim SV Ballrechten-Dottingen ist, dass es zur Saison 2022/23 auch schon die ersten fixen Neuzugänge gibt. So wird ab dem Sommer Johannes Link von der Spvgg Buggingen/Seefelden wieder an seine Wirkungsstätte zurückkehren und sich seinem Heimatverein anschließen. Hinzu konnte mit Kai Vogler vom FC Auggen, auch ein bekanntes Gesicht in Ballrechten-Dottingen, ein hervorragender junger Torwart aus der Verbandsliga dazu gewonnen werden. Desweiteren wurde mit Ardian Pfeiffer ein junger, talentierter Stürmer aus der Landesliga A-Jugend der SG Auggen für die kommende Saison verpflichtet. Die Planung für den Kader der kommenden Saison sind hier aber noch nicht abgeschlossen und es werden aktuell weitere Gespräche im Hintergrund geführt.

Auch die Planungen für das Förderteam des SV Ballrechten-Dottingen, welche noch mitten im Aufstiegskampf zur Kreisliga A steht, laufen auf Hochtouren. Bis auf ein/zwei Spieler wird der Kader hier ebenfalls zusammenbleiben und auch für die qualitative Breite des Kaders laufen schon länger Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. Für die noch vakante Trainerposition und Nachfolge des aktuellen Trainers Daniel Pfaff, der bekanntlich in der kommenden Saison den TUS Obermünstertal übernimmt, soll ebenfalls zeitnah eine Entscheidung getroffen werden.

Sportliche Leitung SVBD

Alexander Kletner/Alexander Eckardt

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung