Zuletzt Aktualisiert am 14. November 2021 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SV Sulzburg 2:0 (1:0)

1:0 (2.) Elias Zipfel, 2:0 (81.) Philipp Wetzel

Schiedsrichter: Fabian Krause (SF Schliengen), Zuschauer: 120

In die Rubrik Arbeitssieg dürfte dieser wichtige und am Ende auch verdiente 2:0 Derbysieg unseres Förderteams fallen. Trainer Daniel Pfaff musste auf Abwehrchef Tim Gläsner verzichten, dem es nach seinem Knockout im Obertal wieder besser geht, aber für dieses Jahr leider nicht mehr zur Verfügung steht. Dafür konnte Daniel Pfaff auf Patric Komann zurückgreifen, der nach seiner  4wöchigen Verletzungspause Spielpraxis in unserem Förderteam bekam. Unsere Mannschaft startete furios in dieses Derby. Schon in der 2. Minuten hieß es 1:0. Nach einem gelungen Angriff passte Gregor Nußbaumer den Ball in die Mitte auf Elias Zipfel, der zur Führung einnetzte. In der ersten Viertelstunde war unsere Mannschaft klar überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Was unserer Mannschaft in dieser frühen Phase fehlte was das 2:0.  Die Gäste vom SV Sulzburg bissen sich im Laufe der Partie mit einer guten Defensive in dieses Derby ohne allerdings sich zunächst klare Chancen herauszuspielen. In der 15. Minute scheiterte Torjäger Philipp Wetzel am starken Gästekeeper Florian Meier, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Erster Abschluss der Gäste dann in der 17. Minute durch Ion Borta, doch kein Problem für Keeper und Geburtstagskind Jannik Kapplinghaus. In der 22. Minute zwei gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft. Zunächst scheiterte Philipp Wetzel an Gästekeeper Meier und Sekunden später auch Kevin Röcker, dessen Schuss Keeper Florian Meier glänzend entschärfte. Die Gäste ließen insgesamt unserer Mannschaft wenige klare Möglichkeiten zu und ließen sich trotz eines Rückstandes nicht auf der Defensive locken. In der 36. Minute setzte Philipp Wetzel dann einen Kopfball nach einem Freistoß ganz knapp über das Gästetor. Es blieb zur Pause beim knappen 1:0 Vorsprung für unser Team. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Gäste verteidigten gut und bei unserer Mannschaft fehlte in diesem Spiel der entscheidende Pass in der Offensive. In der 51. Minute die beste Chance der Sulzburger nach einem Konter, doch Torhüter Jannik Kapplinghaus blieb Sieger gegen Gästespieler Björn Böhringer. Unsere Mannschaft in der letzten halben Stunde klar überlegen, aber immer wieder fehlte der letzte entscheidende Pass oder Flanke zum Abschluss. In der 81. Minute dann doch die Vorentscheidung. Elias Zipfel eher ungewollt mit der Vorlage auf Torjäger Philipp Wetzel, der dann stark und überlegt den Ball aus 15 Metern flach zum 2:0 versenkte, sein 12. Saisontor! Dabei blieb es am Ende in einem spannenden Derby, wozu die Gäste ihren Beitrag dazu leisteten, aber am Ende unsere Mannschaft doch die 3 Punkte sich absolut verdiente und ihren ersten Tabellenplatz verteidigten.  Am kommenden Samstag geht’s im Nachholspiel und letzten Partie vor der Winterpause gegen den FC Neuenburg 2. Eine sicherlich nicht einfache Aufgabe, aber hier wird sich unser Team nochmals voll vor der anstehenden Winterpause reinhängen!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung