Zuletzt Aktualisiert am 31. Oktober 2021 von svbd1969

SV Balrechten-Dottingen 3 – Staufener SC 2 3:2

Tore: 1:0 (2.) Alexander Kletner, 2:0 (31.) Florian Frommherz, 2:1 (33.) Roland Afonofe, 3:1 (51.) Florian Frommherz, 3:2 (87.) Dennis Gimpel

Schiedsrichter: Oliver Kletner

Schwer tat sich unsere Dritte im kleinen Derby gegen den Staufener SC, aber am Ende dann kam auch ein wichtiger3:2 Arbeitssieg zu Stande und man blieb an Tabellenführer Neuenburg dran.  In unserer Startelf auch die unser Bürgermeister Patrick Becker und Bruder Uwe Becker, beide brachten zusammen „99 Jahre“  geballte Routine  und Erfahrung mit auf den Platz und beiden hat’s richtig Spaß gemacht zu kicken! Schon früh brachte Alex Kletner unsere Mannschaft mit einem  Freistoß mit 1:0 in Führung.  In der 31. Minute konnte dann Florian Frommherz nach Vorarbeit durch Joshua Zimmermann auf 2:0 erhöhen. Doch die Gäste auf der Fauststadt verkürzten nur zwei Minuten später mit dem 2:1 Anschlusstreffer, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Oliver Kletner war, seinesgleichen eigentlich spielender  Co Trainer unseres Förderteam. Angesichts seiner Verletzung und Mangels Schiedsrichter für diese Partie sprang Oli ein. In der 2. Halbzeit sorgte erneut früh Florian Frommherz nach Vorlage durch Micha Putzger für das 3:1 in der 51. Minute. In der Folge aber war unsere Mannschaft gerade in der Offensive zu harmlos, es gelang sehr wenig. So schnupperten die Gäste Morgenluft und tatsächlich fiel in der 87. Minute noch der 3:2 Anschlusstreffer. In den Schlussminuten ließ unsere Mannschaft um Coach Christian Häder aber nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Sieg über die Zeit. Leider verletzte sich einer  unserer Leistungsträger in unserer Dritten Mannschaft Micha Putzger an der Schulter und musste per Krankenwagen in die Klinik. Von dieser Stelle aus wünschen wir Micha eine schnelle Genesung. Sein eventueller Ausfall in den kommenden Wochen würde schwer wiegen!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung